Bayern starten unter Herbert in die Vorbereitung - Testspiele ohne Zuschauer

Neustart für den FC Bayern Basketball, seit Sonntag läuft die Vorbereitung auf die erste Spielzeit mit Gordon Herbert als Cheftrainer. Die Fans in München bekommen ihre Stars aber noch länger nicht zu Gesicht.
von  AZ
Der Kapitän und sein neuer Cheftrainer: Vladimir Lucic (l.) im Gespräch mit Bayerns neuem Cheftrainer Gordon Herbert.
Der Kapitän und sein neuer Cheftrainer: Vladimir Lucic (l.) im Gespräch mit Bayerns neuem Cheftrainer Gordon Herbert. © FCBB

München - Der FC Bayern Basketball hat am Sonntagvormittag die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen - und das unter der Regie des neuen Cheftrainers Gordon Herbert. Acht Tage nach dem verlorenen Duell um die Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen in Paris begrüßte der 65-jährige Kanadier insgesamt zwölf Spieler auf dem Parkett des BMW Parks, darunter einige Akteure aus der zweiten Mannschaft.

Die Olympia-Teilnehmer Niels Giffey, Oscar da Silva, Andreas Obst, Nick Weiler-Babb und Johannes Voigtmann haben noch eine weitere Woche frei, Letzterer schaute jedoch in der Halle für ein kurzes Hallo vorbei.

Herbert hatte die deutsche Nationalmannschaft 2023 zum WM-Titel geführt, bei den Olympischen Spielen in Paris verpasste die DBB-Auswahl eine Medaille knapp und beendete das Turnier auf dem undankbaren vierten Platz. In München trat der Kanadier nun die Nachfolge von Erfolgscoach Pablo Laso an.

In den kommenden Wochen stehen für Ex-Bundestrainer Herbert und den Double-Sieger Testspiele gegen Bamberg (24.8.), Straßburg (29.8.) und Würzburg (3.9.) an, allesamt ohne Zuschauer. Danach sind zwei Test-Turniere in Ljubljana (5. bis 7.9.) und auf Zypern (14./15.9.) geplant.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.