Bayern-Basketballer vor königlichem Transfer? Real-Aufbauspieler soll kommen
Es gehört zu den Notwendigkeiten des FC Bayern Basketball, manchen im Vergleich zur noch zahlungskräftigeren Konkurrenz in der Euroleague fehlenden Euro mit Ideenreichtum wettzumachen. Dafür setzt der deutsche Meister auch darauf, Spieler zu verpflichten, die anderswo ihr Potenzial nicht vollends ausgeschöpft haben.
Ein solcher Profi ist der Kanadier Xavier Rathan-Mayes von Real Madrid. Der 31-Jährige hat dort keine gute Perspektive und ist daher ins Visier der Münchner gerückt. So jedenfalls berichten es spanische Medien und der deutsche Basketball-Journalist Robert Heusel. Demnach sei der Wechsel schon fix.
FC Bayern hält sich zu Rathan-Mayes und Jokubaitis bedeckt
Rathan-Mayes wechselte im Sommer 2024 nach einer starken Saison (25,4 Punkte im Schnitt) in der russischen Liga zu den Königlichen, dort ging es aber nicht so weiter. Er würde beim FCBB seinen künftigen Nationaltrainer Gordon Herbert (ab 2026) treffen.
Die Münchner wollten die Spekulationen um den Aufbauspieler auf AZ-Nachfrage nicht kommentieren, auch zum seit Wochen als Zugang gehandelten Litauer Rokas Jokubaitis (Tel Aviv) gebe es nichts Neues.
- Themen:
- FC Bayern Basketball
- Real Madrid