Bayern-Basketballer verlängern mit Erfolgscoach Andrea Trinchieri

Der FC Bayern Basketball hat mit Erfolgstrainer Andrea Trinchieri verlängert. Der Italiener hat einen neuen Vertrag bis 2023 unterschrieben.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Trainer Andrea Trinchieri hat seinen Vertrag bei den Bayern verlängert.
Trainer Andrea Trinchieri hat seinen Vertrag bei den Bayern verlängert. © Tobias Hase/dpa

München - Der FC Bayern hat seinen Basketball-Erfolgstrainer Andrea Trinchieri halten können und mit einem neuen Vertrag bis 2023 an sich gebunden.

Der Italiener war vor einem Jahr nach München gekommen und hatte die Bayern zum Pokalsieg, ins Bundesliga-Finale und als erstes deutsches Team in das Viertelfinale der Euroleague gebracht. "Dieses fast perfekte Jahr soll aber erst der Anfang sein", sagte Geschäftsführer Marko Pesic in einer Mitteilung vom Dienstag.

"Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison Großartiges geleistet, und diese Performance trägt ganz klar die Handschrift von Andrea Trinchieri", sagte Vereinspräsident Herbert Hainer: "Deshalb bin ich sehr froh und glücklich, dass wir unseren Erfolgstrainer für zwei weitere Jahre an uns binden konnten."

Der 52 Jahre alte Trinchieri hatte während der mit 90 Partien extrem langen und kräfteraubenden Saison gezögert, seinen Einjahresvertrag zu verlängern. Nun sei er "einfach glücklich", in München zu bleiben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren