Basketballer des FC Bayern in Playoffs ohne Kapitän Lucic und Center Hunter

Ausgerechnet zum Start in die Playoffs der Basketball-Bundesliga muss der FC Bayern München auf zwei Leistungsträger verzichten. Während Kapitän Vladimir Lucic an der linken Hand operiert werden muss, plagt sich Othello Hunter mit einem Bandscheibenfall herum.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vladimir Lucic vom FC Bayern wird den Start der Playoffs verletzungsbedingt verpassen.
Vladimir Lucic vom FC Bayern wird den Start der Playoffs verletzungsbedingt verpassen. © Michael Schwartz/dpa

München - Die Basketballer des FC Bayern München werden ohne Kapitän Vladimir Lucic (33) und Center Othello Hunter (36) in den Playoffs um den Meistertitel spielen müssen.

Beide Akteure fallen für die entscheidende Saisonphase der Bundesliga verletzt aus, wie der deutsche Pokalsieger am Freitag mitteilte. Die Playoffs beginnen am 16. Mai mit dem Viertelfinale.

FC Bayern Basketball: Verletzungspech zur ungünstigsten Zeit

Lucic hatte sich im Heimspiel gegen Bamberg vor drei Wochen bei einem Sturz kurz vor Schluss an der linken Hand verletzt. Die Blessur erwies sich nun als zu hartnäckig und erfordert nach Rücksprache mit Spezialisten einen operativen Eingriff.

Hunter pausiert bereits seit Anfang März. Sein schwerer Bandscheibenvorfall lasse sich absehbar nicht auskurieren, teilten die Bayern mit. Sie gehen nach dem Ende der Bundesliga-Hauptrunde an diesem Wochenende als Tabellendritter in die Playoffs.

Der Viertelfinal-Gegner steht noch nicht fest. Die erste K.o-Runde beginnt für die Münchner mit zwei Heimspielen am 16. und 18. Mai.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.