Zwei-Tore-Niederlagen: Statistik spricht gegen Bayern

1:3 beim FC Porto: Noch nie in seiner Geschichte hat der FC Bayern München eine derartige Auswärts-Niederlage im Europacaup noch drehen können. Doch die Hoffnung klammert sich an ein 0:2 gegen Inter Mailand.
| dpa, az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
War das 1:3 beim FC Porto bereits der Abgang des FC Bayern aus der laufenden Champions League - oder packen's die Münchner noch im Rüclspiel?
firo/augenklick War das 1:3 beim FC Porto bereits der Abgang des FC Bayern aus der laufenden Champions League - oder packen's die Münchner noch im Rüclspiel?

1:3 beim FC Porto: Noch nie in seiner Geschichte hat der FC Bayern München eine derartige Auswärts-Niederlage im Europacup noch drehen können. Doch die Hoffnung klammert sich an ein 0:2 gegen Inter Mailand.

München - Nach der bitteren 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Porto steht der FC Bayern München im Rückspiel vor einer Aufgabe, die in der Vergangenheit stets unlösbar für ihn war. Der deutsche Fußball-Meister schied in den K.o.-Runden im Europapokal jedes Mal aus, wenn das Hinspiel auswärts mit zwei Toren verloren wurde.

Allerdings holten die Münchner auch schon einmal einen 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel auf. Ende 1988 beim Weiterkommen gegen Inter Mailand hatten die Bayern jedoch zu Hause verloren und legten dann in Mailand ein 3:1 nach.

Überblick: So spielte Bayern nacheiner Zwei-Tore-Niederlage im Europapokal

2000 Champions League Halbfinale:
Real Madrid - FC Bayern 2:0
FC Bayern - Real Madrid 2:1

2005 Champions League Viertelfinale
FC Chelsea - FC Bayern 4:2
FC Bayern - FC Chelsea 3:2

Lesen Sie hier: Jetzt auch Götze angeschlagen

1989 UEFA-Cup Halbfinale
SSC Neapel - FC Bayern 2:0
FC Bayern - SSC Neapel 2:2

1968 Europapokal der Pokalsieger Halbfinale
AC Mailand - FC Bayern 2:0
FC Bayern - AC Mailand 0:0

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren