Youth League: Erster Sieg für Heiko Vogel

Die U19 des FC Bayern siegt bei Viktoria Pilsen in der Youth League mit 4:1 - und beschert Heiko Vogel so seinen ersten Sieg. Simon Seferings war überragend.
von  fbo

Pilsen - Der FC Bayern München ist endgültig in der Mini-Champions-League angekommen: Die U19 der Bayern siegte am 4. Spieltag der Youth League mit 4:1 bei Viktoria Pilsen und ließ dem Gegner so wie beim 4:0 im Hinspiel keine Chance.

Auf dem Trainingsgelände der Pilsener starteten die Bayern furios: Simon Seferings legte mit einem Doppelpack vor (8., 11.), Gianluca Gaudino erhöhte per Elfmeter auf 3:0 (18.). In der zweiten Halbzeit verkürzte Pilsen durch Ondrej Ruml (60.), doch Seferings stellte mit seinem dritten Tor den alten Abstand her (71.).

"Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Da haben wir dominiert und hätten sogar noch mehr Tore schießen können", sagte Vogel. "Nach der Pause wurde Pilsen aggressiver, das hat uns etwas beeindruckt. Aber am Ende war es ein hochverdienter Sieg."

Für Vogel, der die Bayern-U19 erst in der vergangenen Woche übernommen hatte, war es der erste Sieg, nachdem das Bundesliga-Spiel am Wochenende mit 0:2 gegen den FSV Mainz 05 verloren gegangen war.

In der Gruppe D der Youth League liegen die Bayern mit sechs Punkten nur noch einen Zähler hinter Manchester City auf Platz drei, müssen aber noch gegen Spitzenreiter ZSKA Moskau (10) und City ran, gegen die beide bereits deutlich verloren wurde.

So spielte die U19 des FC Bayern: Husic - Dussler, Leo, Puchegger, Pohl - Oikonomou (72. Hingerl) - Pantovic (64. Hägler), Basta, Gaudino (87. Hagn), Markoutz - Seferings

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.