Winter-Transfers: FCB-Frauen holen zwei neue Spielerinnen

Zwei Winter-Neuzugänge für die Frauen des FC Bayern München: Wie der Verein bekanntgab, wechseln Leah Galton und Fei Wang an die Isar.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Läuft künftig für die Bayern auf: Leah Galton.
imago/Icon SMI Läuft künftig für die Bayern auf: Leah Galton.

München - Der FC Bayern München hat zum neuen Jahr zwei Spielerinnen verpflichtet. Die chinesische Fußball-Nationaltorhüterin Fei Wang wechselt nach dem Weggang von Tinja-Riikka Korpela zum Tabellenzweiten der Frauen-Bundesliga. Die 27-Jährige erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2019.

"Es ist eine tolle Nachricht für den FC Bayern, dass wir eine Spielerin aus China verpflichten konnten", sagte Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung beim FC Bayern.

Außerdem wechselt zum 1. Januar die Engländerin Leah Galton in die Bundesliga. Die 23-Jährige kommt vom US-Verein Sky Blue FC in New Jersey. Galton hat bei den Bayern-Frauen ebenfalls einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Chefcoach Thomas Wörle sieht in der Engländerin eine talentierte Spielerin "mit interessantem Entwicklungspotenzial".

Sie sei eine technisch versierte, athletische und torgefährliche Spielerin für die Außenbahn. Galton bezeichnete ihren Wechsel zum FC Bayern in der Vereinsmitteilung als Traum: "Gleichzeitig ist es die größte Herausforderung meiner Karriere."

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.