Will Barca sein Traumtrio gegen Bayern schonen?
MÜNCHEN - Schont Barca-Trainer Pep Guardiola seine besten Kräfte gegen den FC Bayern? Offenbar will der FC Bacelona im Rückspiel des Champions League-Viertelfinales in der Allianz Arena ohne Thierry Henry, Andres Iniesta und Superstar Lionel Messi auflaufen.
Laut spanischen Medienberichten werden beim FC Barcelona am Dienstagabend beim Rückspiel des Viertelfinales in der Champions League in der Allianz Arena die Superstars Andres Iniesta, Thierry Henry und Lionel Messi wohl nicht in der Startformation stehen.
Nachdem Barca den FC Bayern im Hinspiel mit 4:0 demontierte, scheint das Weiterkommen der Katalanen ohnehin mehr als sicher.
Torjäger Thierry Henry klagte bereits in den vergangenen Tagen über Fieber. Der Franzose reiste trotz seiner Erkältung mit nach München. Trotzdem spaziertere er am heutigen Dienstag mit dem Team durch den Englischen Garten und nahm am Lauftraining teil.
Dass neben Henry auch Spielmacher Andres Iniesta und Superstar Lionel Messi, der zweifache Torschütze beim 4:0-Erfolg Barcas im Hinspiel, geschont werden könnten, überrascht jedoch.
Laut der katalanischen Sportzeitung "El Mundo Deportivo" brennt Messi auf seinen Einsatz um sich auf der großen Bühne Champions League erneut eindrucksvoll beweisen zu können. Trainer Guardiola könnte ihm jedoch den Wunsch, zumindest von Beginn an zu spielen, verwehren.
Offenbar würden es sogar die Barca-Fans bevorzugen, würde Messi gegen die Bayern geschont. Mehr als zwei Drittel sprachen sich auf der Website von El Mundo Deportivo gegen einen Einsatz des Argentiniers aus.