Wer hat größere Videowalls?: Twitter-Duell zwischen dem FC Bayern München und West Ham United - FC Bayern - Abendzeitung München
Es ist ein paar Tage her, da berichtete der FC Bayern auf seiner Website über Umbaumaßnahmen in der Allianz Arena. Plötzlich kocht das Thema in einem kuriosen Twitter-Battle mit dem London Stadium und West Ham United hoch.
München - Der FC Bayern nimmt in der Sommerpause der Bundesliga umfassende Arbeiten an der Allianz Arena vor. So wurden unter anderem zwei neue Videoleinwände installiert, die nach Angaben des Klubs die größten in Europa sein sollen.
"Nach zwölf Jahren haben die altbekannten Videowalls in der Allianz Arena ausgedient und machen gerade Platz für zwei neue. Diese sind mit 200 Quadratmetern Fläche - kein europäisches Stadion hat größere - doppelt so groß wie die Vorgänger und technisch auf dem allerneuesten Stand", heißt es auf der Homepage des FC Bayern .
Der Social-Media-Kanal des London Stadiums - es wurde zu den Olympischen Spielen 2012 gebaut und wird mittlerweile vom Premier-League-Klub West Ham United genutzt - konterte prompt. Und zwar mit einer kleinen Spitze via Twitter: "Wir sind nicht so kostbar, aber unsere Video-Leinwand ist viermal so groß wie die in der Allianz Arena."
Das wiederum ließen die Bayern nicht auf sich sitzen und lieferten auf ihrem offensiven US-Twitter-Ableger die entsprechende Retourkutsche.
"Und wie sieht es mit dem Trophäenschrank aus?", lautete die ebenso lapidare wie provozierende Gegenfrage. Fakt ist: Bis auf einen Titel im Europapokal der Pokalsieger und drei Erfolgen im FA-Cup ist für West Ham United noch nicht viel herausgesprungen an Siegerpokalen...
- Themen: