Wegen Götze! Kroos: "Konkurrenzkampf wird noch größer"

Der Mittelfeldspieler ist nach seinem Muskelbündelriss wieder fit und sagt: "Der Trainer weiß, wo ich spielen kann."
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

RIVA Im April hatte sich Toni Kroos (23) einen Muskelbündelriss im Heimspiel gegen Juventus Turin (2:0) zugezogen, seit Mittwoch letzter Woche ist er im Training – quasi ein halber Neuzugang. Nun nimmt er den Konkurrenzkampf im Mittelfeld auf, der mit der Verpflichtung von Mario Götze noch größer geworden ist.

Mit den Reportern sprach Kroos vor dem Nachmittagstraining über:

seine Form:
„100 Prozent fit – das kann man noch nicht sagen. Ich war im Urlaub, habe aber jeden Tag trainiert. Das Wichtigste ist, dass ich jetzt keine Probleme mehr und alles mitgemacht habe. Jetzt arbeite ich wie alle anderen, um zum Pflichtspielstart fit zu werden.“

seinen Urlaub: „Ich hatte einen Plan für den Urlaub mitbekommen, vor allem für den läuferischen Bereich. Wenn die Saison weitergegangen wäre, wäre ich am Montag nach dem Pokalfinale ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber da war ja dann Urlaub für die Mannschaft.“

seine Verletzung: „Viel mehr Titel hätten wir nicht geholt, auch wenn ich mitgespielt hätte. Ist nicht zu ändern, jetzt geht’s von Neuem los. Ich war zu 80 Prozent der Saison dabei, nur leider die letzten 20 Prozent nicht, als die Preise verteilt werden. Der Mull hat auf dem Platz direkt gesagt, dass es ein Muskelbündelriss ist. Ich hatte zuvor nie eine Muskelverletzung. In der Zeit meiner Verletzung wurde auch wegen eines Schleimbeutels im Knie eine kleine OP gemacht, ein kleines Stückchen entfernt – keine große Sache.“

den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft: Der wird groß sein, das wird sich nicht ändern, vielleicht sogar noch größer sein als im letzten Jahr. Der Trainer weiß, wo ich spielen kann und ich weiß, was meine Lieblingsposition ist. Aber das hat er zu mir gesagt, daher bleibt es unter uns. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich alle drei Positionen im zentralen Mittelfeld spielen kann.“

den heutigen halben freien Tag: „Ich lege mich in die Sonne an den Pool, so einen halben Tag bringt man schon rum. Einige Spieler gehen zum Golfen.“

Titelkonkurrent Borussia Dortmund„Sie sind nach wie vor ein sehr ernsthafter Konkurrent, sie werden sich wieder gut verstärken – auch mit dem Geld durch den Götze-Transfer.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.