Vorsicht, FC Bayern! Diese Zahlen sprechen für einen Eintracht-Sieg
Frankfurt/Main, München - Armin Veh wollte sich vor der Partie gegen den FC Bayern (20.30 Uhr Sky und im AZ-Liveticker) keinen Illusionen hingeben. "Natürlich wollen wir gewinnen, aber das ist im Moment nicht sonderlich realistisch", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt. Der jüngste Sieg der Bayern im Pokal in Wolfsburg hat mächtig Eindruck bei Veh hinterlassen, Pep Guardiolas Team spiele aktuell in einer "Wahnsinnsform".
Zweifellos - und doch gibt es aus der Sicht aller Frankfurt-Fans Hoffnung für einen Coup gegen die übermächtigen Bayern. Denn wirft man einen Blick in die Statistik, spricht durchaus auch etwas für die Hessen.
Heimstärke
Die Eintracht verlor nur eines der vergangenen 15 Heimspiele, 1:5 gegen Gladbach am 17. Oktober. Gegen die Bayern ist die Bilanz Zuhause sogar positiv: 17 Siegen stehen nur 13 Niederlagen und 14 Remis gegenüber.
Lesen Sie hier: Das sind die vier Verlierer von Bayerns Super-Form
Effizienz
Und auch wenn die Offensive der Hessen zuletzt nicht wie gewünscht funktionierte - die Eintracht nutzt ihre Torgelegenheiten besser aus als jedes andere Bundesliga-Team. 73,3% ihrer Großchancen haben die Frankfurter genutzt, Top-Wert!
Lesen Sie hier: Diesen Rekord können die Bayern heute einstellen
Allerdings sprechen auch einige Zahlen für die Bayern. Von den letzten 15 Pflichtspielen gegen Frankfurt gewannen die Münchner zwölf - bei nur einer Niederlage und zwei Unentschieden. In den vergangenen sechs Spielen siegten die Bayern immer und kassierten dabei kein einziges Gegentor. Manuel Neuer und Rafinha haben sogar noch nie gegen die Eintracht verloren.