Vor Königsklassen-Kracher: Mathys Tel zurück im Mannschaftstraining

München - Die Generalprobe für das Viertelfinale in der Champions League ist dem FC Bayern geglückt. Nun gab es eine weitere gute Nachricht für Bayern-Trainer Thomas Tuchel: Youngster Mathys Tel ist zurück im Teamtraining und steht damit für das wichtige Spiel gegen Manchester City zur Verfügung.
Tel fehlte zuletzt wegen Muskelfaserriss
Der Franzose laborierte zuletzt an einem Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich. Diesen hatte sich Tel während der Länderspielpause Ende März zugezogen. Auch wenn der 17-Jährige wohl kein Kandidat für die Startelf ist, hat Tuchel wieder eine Option mehr in der Offensive, nachdem hinter dem Einsatz von Eric Maxim Choupo-Moting weiterhin ein großes Fragezeichen steht.
Der 34-Jährige hat Probleme am Knie und fehlte deshalb schon beim 1:0-Sieg in Freiburg. Ob es für Choupo-Moting bis zum Königsklassen-Kracher gegen das Starensemble von Pep Guardiola reicht, wird sich vermutlich erst kurzfristig entscheiden.