Von Klopps kaputter Brille bis zum Wembley-Helden

Bei Bayern gegen Dortmund geht es seit Jahren hoch her. Viele Emotionen prägten die Duelle, es gab für beide große Siege und bittere Niederlagen, in Bundesliga, Pokal und Champions League.
von  dpa/AZ
26. Februar 2011, Bundesliga: FC Bayern - Dortmund 1:3

Mit dem Sieg in München liefert Dortmund sein Meisterstück ab. In 200 Ländern schaut man zu, als Lucas Barrios, Nuri Sahin und Mats Hummels für den BVB und Luiz Gustavo für Bayern treffen. Auf Borussen-Seite leidet nur Klopps Brille: Beim Jubeln geht sie zu Bruch.
26. Februar 2011, Bundesliga: FC Bayern - Dortmund 1:3 Mit dem Sieg in München liefert Dortmund sein Meisterstück ab. In 200 Ländern schaut man zu, als Lucas Barrios, Nuri Sahin und Mats Hummels für den BVB und Luiz Gustavo für Bayern treffen. Auf Borussen-Seite leidet nur Klopps Brille: Beim Jubeln geht sie zu Bruch. © dpa

München -Jürgen Klopp hat als Trainer die Duelle zwischen Bayern München und Borussia Dortmund geprägt. Er hat den BVB zeitweise so groß gemacht, dass er zu einem Rivalen auf Augenhöhe für den deutschen Fußball-Rekordchampion wurde. Am Abend (20.30 Uhr/AZ-Liveticker) kommt es zwischen den Rivalen in der ausverkauften Münchner Allianz Arena zum Kampf um den Einzug ins DFB-Pokal-Finale 2015.

Lesen Sie auch: Klopp-Pep-Duell: Der AZ-Trainercheck

"Sicherlich gehört das Duell zu den schwersten im Fußball, aber das ist ja nicht schlimm", sagte Klopp zu seiner letzten Kraftprobe als Dortmunder Coach beim gerade wieder frischgekürten deutschen Meister FC Bayern. "In allen Spielen, in denen wir unseren Plan mutig durchgezogen haben, waren wir ein unangenehmer Gegner." Das bestätigt ein Rückblick auf die Duelle der vergangenen vier Jahre.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.