Vertragsverlängerung? Ribéry macht Werbung in eigener Sache
München - Die Zukunft von Franck Ribéry und Arjen Robben ist weiterhin ungewiss. Die Verträge der Bayern-Oldies laufen zum Saisonende aus. Beide würden ihre Verträge gerne noch um ein Jahr verlängern, doch die Bayern-Verantwortlichen zieren sich noch. Erst im Frühjahr soll es Gespräche geben. "Wir haben keinen Druck, denke ich. Wir wissen, was wir an den Spielern haben. Und die Spieler wissen, was sie am FC Bayern haben", erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic jüngst.
Im Trainingslager hinterließen beide einen guten Eindruck und unterstrichen ihre Ambitionen.
Nun legt Franck Ribéry auch verbal nach und rührt offensiv die Werbetrommel für eine Vertragsverlängerung: "Ich werde im April 35 Jahre alt. Aber es ist ein Wahnsinn, wie gut ich spielen kann, wenn ich gesund bin. Das ist für mich wichtig", so der Franzuse zu Bild.
"Bin auf gutem Niveau"
Von seiner Leistungsfähigkeit ist Ribéry überzeugt: "Ich schufte auch privat viel. Fitnessraum, Schwimmbad – ich habe alles zuhause. Da kann ich alles in Ruhe und konzentriert machen. Ich habe sowohl bei Bayern als auch zuhause richtig gut gearbeitet. Deswegen bin ich auf einem gutem Niveau zurückgekommen."
Unterstützung bekommt die in die Jahre gekommene Flügelzange von Trainer Jupp Heynckes: "Für mich ist die Leistungsfähigkeit nicht vom Alter abhängig. Sie ist für mich von der Motivation, der körperlichen Fitness und der Bereitschaft, noch einmal eine Saison richtig durchzuziehen, abhängig", sagte der 72-Jährige in Doha: "Ich bin felsenfest überzeugt, dass sie auch eine gute Rückrunde spielen werden."
Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier