Vertrag beim FC Bayern läuft 2023 aus: Salihamidzic-Verlängerung wohl nur noch Formsache
München - In den vergangenen Jahren stand Hasan Salihamidzic wegen seiner Transferpolitik teils heftig in der Kritik. Zuletzt ließ er seine Zweifler aber mit den Transfers der Top-Stars Sadio Mané und Matthijs de Ligt verstummen, zudem holte er mit den europaweit umworbenen Ryan Gravenberch, Noussair Mazraoui und Mathys Tel noch drei Spieler mit spannender Perspektive nach München.
Nun darf sich Salihamidzic wohl bald über eine Vertragsverlängerung freuen. Schon zuletzt hatte Präsident Herbert Hainer angekündigt, den 2023 auslaufenden Kontrakt verlängern zu wollen. "Wir haben gesagt, dass wir erst mal die Transferperiode abwarten, sobald die vorbei ist, setzen wir uns hin, reden miteinander und dann machen wir Nägel mit Köpfen. Ich bin mit seiner Arbeit absolut zufrieden", sagte Hainer gegenüber "Sky".
Hasan Salihamidzic soll wohl bis 2026 verlängern
Nun sickern weitere Details zur anstehenden Verlängerung durch. Wie die "SportBild" berichtet, soll diese bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 29. August final abgesegnet werden. Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2026.
Salihamidzic war bereits zwischen 1998 und 2007 als Spieler für die Bayern aktiv und holte mit den Münchnern unter anderem sechs Mal die deutsche Meisterschaft, vier Mal den DFB-Pokal sowie 2001 die Champions League. 2017 kehrte er zunächst als Sportdirektor zum Rekordmeister zurück, 2020 wurde er zum Vorstand befördert.
- Themen:
- FC Bayern München
- Hasan Salihamidzic