Verletzter FC-Bayern-Star Arjen Robben: Comeback "soll perfekt sein"

Ein Mitglied des derzeitigen Bayern-Lazaretts ist Arjen Robben. Der Flügelspieler verletzte sich vor rund fünf Wochen in einem Testspiel, seinem Comeback sieht er allerdings positiv entgegen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kämpft nach dem Muskelfaserriss für sein Comeback: Arjen Robben. (Archivbild)
sampics/Augenklick Kämpft nach dem Muskelfaserriss für sein Comeback: Arjen Robben. (Archivbild)

München - Beim Bundesliga-Auftakt am Freitabend gegen Werder Bremen (20.30 Uhr, ARD, Sky und im AZ-Liveticker) wird Arjen Robben mit Sicherheit fehlen, der Niederländer laboriert weiter an einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, den er sich vor rund fünf Wochen im Testspiel gegen Lippstadt zugezogen hatte.

Doch sobald die Verletzung überstanden ist, wird Robben wieder auf dem rechten Flügel sein Unwesen treiben – wann das allerdings sein wird, kann der 32-Jährige noch nicht sagen. "Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", sagte Robben am Montag.

Lesen Sie hier: Boateng - "Ribéry bekommt Tritte und Schläge"

"Alles läuft nach Plan"

Vor zehn Tagen nahm Robben wieder das Lauftraining auf, seitdem arbeitet er unermüdlich an seinem Comeback. Auch am Dienstag absolvierte der Flügelspieler eine intensive Laufeinheit an der Säbener Straße – es wird deutlich: Robben ist heiß auf die kommende Saison! "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan." Seiner Mannschaft traut er in dieser Spielzeit einiges zu, auch wenn er sie nach den beiden gewonnenen Spielen im Supercup und DFB-Pokal noch lange nicht am Leistungs-Maximum sieht: "Viele Spieler haben ja noch gar nicht richtig trainieren können. Wir brauchen noch ein wenig Zeit, um reinzukommen", erklärte er.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.