Van Gaal scherzt: „Wir haben auch Weicheier“

Bayern-Trainer Louis van Gaal fürchtet angesichts der Dreifachbelastung bei seinen Profis offenbar um den Ertrag der bislang erfolgreichen Saison. Gegen Hannover am Samstag will er dafür sorgen, dass die Spieler nicht schon an Lyon denken.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern Münchens Coach Louis van Gaal
dpa Bayern Münchens Coach Louis van Gaal

MÜNCHEN - Bayern-Trainer Louis van Gaal fürchtet angesichts der Dreifachbelastung bei seinen Profis offenbar um den Ertrag der bislang erfolgreichen Saison. Gegen Hannover am Samstag will er dafür sorgen, dass die Spieler nicht schon an Lyon denken.

„Ich hoffe, dass das Verlangen größer ist als die Müdigkeit. Der Körper ist aber nicht so stark wie der Geist“, sagte van Gaal, und fügte im Scherz an: „Und wir haben auch Weicheier.“

Die Bayern kämpfen in der Bundesliga, der Champions League und im DFB-Pokal jeweils noch um den Titel. In der Liga empfängt der Tabellenführer am Samstag Abstiegskandidat Hannover 96 (18.30 Uhr/live bei Sky und Liga total). „Wir müssen gegen Hannover gewinnen“, forderte van Gaal. Mit Blick auf das Halbfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen Olympique Lyon am Mittwoch ergänzte er: „Ich muss dafür sorgen, dass die Spieler nur an Hannover denken.“

Der Niederländer betonte zwar, eine Spitzenmannschaft wie die Bayern müsse die hohe Belastung im Saisonendspurt aushalten, dennoch erwägt er offenbar, gegen 96 den ein oder anderen Profi zu schonen. Verteidiger Holger Badstuber etwa sei „müde“, sagte er. Für den 21 Jahre alten Abwehrspieler könnte Diego Contento ins Team rücken. (SID)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.