Van Gaal beliebt zu scherzen und van Bommel denkt nach

Gut gelaunt zeigte sich Louis van Gaal am Sonntag vor dem Abflug ins Trainingslager nach Katar. Der Coach war sogar zu Scherzen aufgelegt - und verwirrte damit die Presse und Fans.
von  Abendzeitung
Louis van Gaal vor dem Abflug nach Katar
Louis van Gaal vor dem Abflug nach Katar © dapd

MÜNCHEN - Gut gelaunt zeigte sich Louis van Gaal am Sonntag vor dem Abflug ins Trainingslager nach Katar. Der Coach war sogar zu Scherzen aufgelegt - und verwirrte damit die Presse und Fans.

„Vielleicht kommt noch ein Spieler diese Woche“, sagte Coach Louis van Gaal vor dem Abflug nach Katar und taxierte die Wahrscheinlichkeit auf „99 Prozent“. Fans und Presse rätselten: Wer könnte das sein? Doch die Antwort auf diese Frage ist eine ganz einfache: Arjen Robben, wie es auf der Internetseite des Rekordmeisters heißt.

Erfreut zeigte sich der Holländer über die Verpflichtung von Gustavo, der am Montag ins Trainingslager nach Doha nachreisen soll: „Ich denke, er ist eine Verstärkung für Bayern München“, sagte van Gaal. Der Brasilianer sei „multifunktional“ einsetzbar, betonte der Niederländer. Gustavo könne nicht nur im Mittelfeld, sondern auch als Innenverteidiger und linker Außenverteidiger eingesetzt werden.

Kapitän Mark van Bommel begrüßte die Verpflichtung des neuen Konkurrenten Gustavo, seinen eigenen Verbleib in München bis zum Saisonende ließ er zugleich offen. „Definitiv ist nichts“, sagte der Niederländer. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar könne „vieles passieren“. Es gebe „sehr viele Interessenten“, die ihn verpflichten wollten: „Ich habe auch einigen Vereinen abgesagt. Jetzt fahre ich ins Trainingslager – und dann schauen wir mal.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.