Van Buyten: "'Party-Tier' van Gaal der Beste!"

Daniel Van Buyten vom FC Bayern München nennt Louis van Gaal den besten Trainer, den er je hatte. "Und er ist ein Party-Tier!"
| fbo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

München - Jupp Heynckes? Pep Guardiola? Jürgen Klinsmann? Für Daniel Van Buyten ist klar, wer für ihn der beste Trainer war, den er hatte: Louis van Gaal! Das jedenfalls behauptet der 35-Jährige im Interview mit dem belgischen Magazin "Sport/Voetbalmagazine".

"Schon nach wenigen Monaten mit ihm wusste ich, dass er der brillanteste Trainer ist, den ich während meiner gesamten Karriere hatte", sagte Van Buyten, der seit 2006 für den FC Bayern München spielt. "Wegen seiner Spielintelligenz, seinem Charakter und seiner Gewinnermentalität" sei van Gaal so einzigartig.

"Ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihm. Er ist dynamisch, aber auch ausdauernd. Und er ist ein Party-Tier!", so Van Buyten, der zudem noch den belgischen Verband für ein Versäumnis kritisiert: "Ich habe nie verstanden, warum der Verband ihn nicht genommen hat, als Dick Advocaat aufgehört hat (2010, d. Red.). Van Gaal war interessiert, den Posten zu übernehmen." Allerdings hatte van Gaal 2010 gerade das Double mit dem FC Bayern gewonnen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren