U19-Bayern feiern ersten Europacup-Sieg

Die A-Junioren der Bayern haben in der neu gegründeten Youth League - der Champions League der Junioren - ihren ersten Sieg eingefahren.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die A-Junioren des FC Bayern München haben in der neu gegründeten Youth League - der Champions League der Junioren - ihren ersten Sieg eingefahren. Gegen Viktoria Pilsen siegte das Team von Marc Kienle mit 4:0.

München - Das Gründwalder Stadion hat über elf Jahre lang kein Europacup-Spiel mehr gesehen, am Mittwoch war es mal wieder so weit, wenn auch "nur" in der Uefa Youth League, der Nachwuchs-Champions-League.

Die U19-Junioren des FC Bayern München traten dabei gegen Viktoria Pilsen an und siegten 4:0 - es war der erste Sieg im dritten Gruppenspiel. Die erste Partie hatte die A-Jugend des FC Bayern in Heimstetten mit 0:2 gegen Zska Moskau verloren, das zweite gar 0:6 beim Nachwuchs von Manchester City.

Nun aber: der erste Sieg. Die Münchner, bei denen Mehmet Scholls 17 Jahre alter Sohn Lucas 90 Minuten auf der Bank saß, siegten mit 4:0 und machten schon vor der Pause durch Tore von Oliver Markoutz (11.) und Marco Hingerl (25./41.) alles klar. Den Schlusspunkt setzte Daniel Hägler per Elfmeter (89.).

Der 18 Jahre alte Österreicher Markoutz war von Jupp Heynckes und in der Saisonvorbereitung auch von Pep Guardiola bereits in Testspielen bei den Profis eingesetzt worden. Neben Lucas Scholl stand noch ein weiterer Sohn eines Ex-Profis im Bayern-Kader und spielte sogar durch: Gianluca Gaudino, Sohn des ehemaligen Nationalspielers Mauricio Gaudino.

Im anderen Spiel der Gruppe D - die Youth-League-Gruppen sind genau wie die Champions-League-Gruppen der Senioren bestückt - spielten Zska Moskau und Manchester City 1:1-Unentschieden. Die Bayern (3 Punkte) liegen auf Platz drei und müssen sich ordentlich strecken, will man Moskau (7) und Manchester (7) noch abfangen.

Pilsen hatte seine bisherigen Spiele gegen Manchester (1:4) und Moskau (0:5) ebenfalls klar verloren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.