Tweet: Lizarazu genießt sein "Weisswurtz"-Frühstück

Seine Zeit als aktiver Spieler beim FC Bayern liegt mittlerweile schon mehr als zehn Jahre zurück, doch Bixente Lizarazu fühlt sich in München immmer noch heimisch. Jetzt ist der Franzose wieder zu Besuch an der Isar und postete ein Bild auf Twitter.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bixente Lizarazu kommt zu Besuch nach München - und gönnt sich erstmal ein Weißwurst-Frühstück. (Archivbild)
firo/Augenklick/Twitter-Screenshot_Bixente Lizarazu/AZ Bixente Lizarazu kommt zu Besuch nach München - und gönnt sich erstmal ein Weißwurst-Frühstück. (Archivbild)

München - Insgesamt neun Jahre lang spielte Bixente Lizarazu beim FC Bayern – in der Saison 2004/2005 spielte der Franzose für ein halbes Jahr für Olympique Marseille. Danach kehrte der Linksverteidiger nach München zurück und beendete 2006 dann auch seine aktive Karriere. Mit dem FC Bayern gewann Lizarazu insgesamt 18 Titel, wurde mit der französischen Nationalmannschaft zudem Welt- (1998) und Europameister (2000).

Lesen Sie hier: Alaba "stolpert" über den Platz - und feiert danach im Club

Am Dienstag war er wieder in München zu Besuch und postete prompt ein Bild auf Twitter. Zu sehen: Zwei Weißwürste, Breze und ein Klecks süßer Senf. Weißwurst-Frühstück beim Franzosen – oder wie Lizarazu sagt "weisswurtz"-Frühstück. Dazu postet er auf französisch – hier ins Deutsche übersetzt: "In München angekommen und "weisswurtz"-Frühstück, wie in der Blütezeit der Bayern. Die Traditionen sollten nicht verloren gehen."

 

Wir wünschen guten Appetit und viel Spaß in München!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.