Turins Torwart Buffon: Haben "wenig Möglichkeiten"

Im Februar spielt der FC Bayern wieder in der Champions League. Der Gegner im Achtelfinale heißt dann Juventus Turin. Gianluigi Buffon, Turins Kapitän, ist allerdings nicht von einem Sieg seiner Mannschaft überzeugt.
von  dpa/az
Gianluigi Buffon, der Torwart und Kapitän von Juventus Turin, über das bevorstehende Duell gegen Bayern München: "Ein Aufeinandertreffen, in dem wir wenig Möglichkeiten haben, das ist die Wahrheit."
Gianluigi Buffon, der Torwart und Kapitän von Juventus Turin, über das bevorstehende Duell gegen Bayern München: "Ein Aufeinandertreffen, in dem wir wenig Möglichkeiten haben, das ist die Wahrheit." © dpa

Turin - Juventus Turins Kapitän Gianluigi Buffon rechnet sich in den anstehenden Champions-League-Duellen mit dem FC Bayern München nur geringe Chancen auf den Einzug in die nächste Runde aus.

"Ein Aufeinandertreffen, in dem wir wenig Möglichkeiten haben, das ist die Wahrheit", sagte der Torhüter und Teamkollege von Fußball-Weltmeister Sami Khedira der italienischen Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport". "Wir brauchen Wut, Zielstrebigkeit, Willensstärke und auch einen Funken Glück, um diese Prognose umzukehren", ergänzte er.

Lesen Sie hier: Franck Ribéry - Deshalb freut er sich auf Carlo Ancelotti

Der Vorjahresfinalist empfängt im Achtelfinale der Königsklasse am 23. Februar zunächst den deutschen Rekordmeister in Turin. Am 16. März steht dann das Rückspiel zwischen beiden Teams in München an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.