Trinchieri über Lewandowski: "Er ist wie eine Jukebox"

Basketball-Trainer Andrea Trinchieri vom FC Bayern München hat sich als großer Fan von Weltfußballer und Vereinskollege Robert Lewandowski geoutet. "Er ist unglaublich! Er ist wie eine Jukebox: Du musst nur eine Münze reinstecken und bekommst etwas heraus", sagte Trinchieri der "Mediengruppe Münchner Merkur tz" (Freitag-Ausgabe) mit Blick auf die Torjägerqualitäten des Polen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Münchens Trainer Andrea Trinchieri gestikuliert am Spielfeldrand.
Münchens Trainer Andrea Trinchieri gestikuliert am Spielfeldrand. © Tobias Hase/dpa/Archivbild
München

Von der Effizienz des Bayern-Stürmers zeigt sich der Basketball-Coach regelrecht schockiert. Zuletzt hatte Lewandowski beim 5:2 in der Champions League gegen Benfica Lissabon mit einem Dreierpack sein Können wieder einmal unter Beweis gestellt.

Auf die Frage nach seinem Lieblingsspieler beim deutschen Rekordmeister antwortete Trinchieri: "Joshua Kimmich ist ein Spieler, der andere Spieler besser macht. Deshalb mag ich ihn als Spieler sehr." Torwart Manuel Neuer bezeichnete der Italiener als einen, der "total verrückt ist auf eine sehr positive Weise". Die Führungsstärke des Nationalkeepers stecke das ganze Team an.

© dpa-infocom, dpa:211104-99-867101/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren