Top-Talent Lennart Karl gegen FC Augsburg erstmals im Kader des FC Bayern

Beim Auswärtsspiel in Augsburg steht erstmals Supertalent Lennart Karl im Kader des FC Bayern. Der 17-Jährige weist in der Jugend eine mehr als beeindruckende Quote auf – und soll sogar im Blickfeld von Real Madrid stehen.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lennart Karl gilt als eines der größten Talente in der Jugend des FC Bayern.
Lennart Karl gilt als eines der größten Talente in der Jugend des FC Bayern. © IMAGO / Ulrich Wagner

München - Dieses Gesicht sollten sich die Fans des FC Bayern genau merken! Beim Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker) steht Supertalent Lennart Karl erstmals im Kader. Der 17-Jährige durfte unter Vincent Kompany bereits mehrfach mit den Profis mittrainieren und hinterließ dabei einen positiven Eindruck.

In Sachen Technik, Passspiel und Spielverständnis ist Karl für seine Altersklasse weit überdurchschnittlich. Was jedoch besonders heraussticht, ist seine Torgefahr. In der U17 kommt der 17-Jährige in 16 Pflichtspielen auf satte 25 (!) Tore und zehn Vorlagen. Auch bei der U19 wusste er mit fünf Treffern in sechs Spielen zu überzeugen.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Lennart Karl schnürte gegen Unterhaching einen Fünferpack

Bisheriges Highlight: Am ersten Spieltag steuerte Karl zum 9:1-Sieg der U17 über die SpVgg Unterhaching fünf Treffer und einen Assist bei. Auch in der Youth League – eine Art U19-Pendant zur Champions League – durfte er schon mal ran, musste sich mit seiner Mannschaft aber dem FC Barcelona 1:3 geschlagen geben. In der U17-Nationalmannschaft ist er ebenfalls gesetzt und kommt auf sieben Tore in zehn Partien.

Lennart Karl ist auch bei der U17-Nationalmannschaft eine wichtige Säule.
Lennart Karl ist auch bei der U17-Nationalmannschaft eine wichtige Säule. © IMAGO / DeFodi

Bericht: Real Madrid und Ajax Amsterdam zeigen Interesse an Top-Talent Karl

Das Top-Talent mit dem feinen linken Fuß wurde am 22. Februar 2008 in Frammersbach im Spessart geboren. In der Jugend spielte er für Viktoria Aschaffenburg und Eintracht Frankfurt. 2022 folgte der Wechsel zum FC Bayern, wo er als Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld schnell auf sich aufmerksam machte.

Die außergewöhnlichen Fähigkeiten des 17-jährigen Zehners sind offenbar auch internationalen Top-Klubs nicht verborgen geblieben. Laut "Sky" haben sich bereits Real Madrid und Ajax Amsterdam nach Karl erkundigt. Die Bayern haben demnach aber den Plan, ihr Mittelfeld-Juwel in der kommenden Saison zu einem Zweitligisten zu verleihen. Aktuell ist der U17-Nationalspieler noch bis 2026 an den Klub gebunden.

FC Bayern: Lennart Karl wird von Michael Ballack beraten

Wer Interesse an Karl zeigt, muss sich übrigens bei einem äußerst prominenten Berater melden. Laut "Bild" wird der 17-Jährige von keinem Geringeren als Ex-Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack und dessen Agentur "Lucky 13" betreut. Der einstige Weltklasse-Mittelfeldspieler kann seinem Schützling mit Sicherheit den einen oder anderen Tipp geben, damit es mit dem Sprung in den Profifußball klappt. Bei den Bayern zweifelt daran aber ohnehin kaum jemand ...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Flansi Hick am 05.04.2025 17:56 Uhr / Bewertung:

    Warum will man ihn an einen Zweitligisten verleihen ? Nächstes Jahr ist er 18 und könnte doch locker fest in die erste Mannschaft integriert werden. Barcelona macht das eindrucksvoll vor ! Finde, dass diese permanente Ausleiherei langsam in unserem Club übertrieben wird. Damit verheizt man auch Talente. Bei uns könnten sie täglich mit Weltklassespielern trainieren und lernen. Ob sie da nicht mehr profitieren als immer durch die Niederungen der Bundesliga, belgischen, türkischen oder sonstigen Liga zu laufen ?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.