Stuttgart will die Bayern ärgern

Am Sonntag spielt der FC Bayern sein erstes Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart - der die ersten Punkte holen will.
Maximilian Bernhard |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am Sonntag spielt der FC Bayern sein erstes Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart - der die ersten Punkte holen will.

München - Der FC Bayern trifft im zweiten Sonntagsspiel in der Allianz Arena auf den VfB Stuttgart (17.30 Uhr, live auf Sky und Liga total). Ob der 40-Millionen-Neuzugang Javi Martínez an seinem 24. Geburtstag gegen die Stuttgarter eingewechselt wird, ließ Trainer Jupp Heynckes offen: "Höchstwahrscheinlich wird er dabei sein."

Fredi Bobic, der Sportdirektor des VfB, weiß dagegen nicht, ob es gut ist, schon jetzt gegen den Rekordmeister spielen zu müssen: "Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Vorteil für uns ist, so früh schon gegen die Bayern zu spielen", sagte Bobic beim "Sport1 Doppelpass". 

Beim FC Bayern wollen die Schwaben nach der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg die ersten Zähler holen. "Wir sind gut in die Saison gestartet im DFB-Pokal und in der Europa League, allerdings nicht in der Bundesliga", erklärte der VfB-Sportdirektor. 

Jedoch ist die Bilanz von Fredi Bobic gegen den FC Bayern nicht positiv, er konnte keines der 29 Duelle gegen die Münchner gewinnen - weder als Spieler noch als Sportdirektor.  

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.