Sportumfrage: Stammplatz für Lewandowski?

Lewandowski wechselt ablösefrei von Dortmund zum FC Bayern. Aber ist dort überhaupt Platz in der Startelf für den Mittelstürmer? Die Sportumfrage.
| fbo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Robert Lewandowski erzielte 2013/14 20 Tore für Borussia Dortmund.
dpa Robert Lewandowski erzielte 2013/14 20 Tore für Borussia Dortmund.

Robert Lewandowski wechselt als Torschützenkönig ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. Aber ist dort überhaupt Platz in der Startelf für den Mittelstürmer? Die Sportumfrage.

München - Mario Mandzukic hat seine Sachen schon gepackt. Seinen Spint an der Säbener Straße ausgeräumt, ist Hals über Kopf nach Kroatien abgereist. Dass er beim FC Bayern München noch bis 2016 unter Vertrag steht? Egal, seine Zeit an der Säbener Straße ist abgelaufen, er wird den Verein wechseln.

Sein Nachfolger ist schließlich schon gefunden: Robert Lewandowski. Torschützenkönig mit Borussia Dortmund, ablösefrei. Ein noch besserer Mandzukic, könnte man sagen.

Aber ist damit gesagt, dass es dem Polen in München auch besser ergeht als seinem Vorgänger?

Klar ist: Pep Guardiola weiß per se mit Mittelstürmern eher wenig anzufangen, favorisiert im Angriff eine Lösung mit "falscher Neun", also einem wendigen Mittelfeldspieler im Zentrum, oder - wie zuletzt - mit drei Angreifern, die immer mal wieder die Positionen wechseln.

An den deutschen Stil mit Mittelstürmer hat sich Guardiola in seiner ersten Saison angepasst, will künftig aber noch mehr seine eigene Spielidee durchsetzen. Das hat er so angekündigt.

Was meinen Sie: Sollte es für Lewandowski dennoch einen Stammplatz, also eine wichtige Rolle im Team geben? Oder soll Pep den Mittelstürmer künftig ähnlich sporadisch wie Mandzukic einsetzen?

Machen Sie mit: bei der AZ-Sportumfrage!

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren