Spitzenspiel beschert Sky Zuschauerrekord
MÜNCHEN – 1,42 Millionen Fans sahen die Begegnung, die der BVB mit 1:0 für sich entschied. Seit dem Start der offiziellen Quotenmessung beim Pay-TV-Anbieter am 1. April 2011 gab es dort kein Fußballspiel mit größerem Publikum. Die Gesamtquote aller Spiele am Mittwoch lag bei 2,04 Millionen Zuschauern. Nie zuvor hatte Sky einen höheren Wert für eine Sendung erzielt. Die bisherige Bestmarke am Samstag lag bei 1,52 Millionen.
Die neun Partien des 30. Spieltags am Dienstag und Mittwoch verfolgten insgesamt 2,99 Millionen Zuseher vor den Bildschirmen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte Sky einen Marktanteil von 14,8 Prozent. Damit war der Bezahlsender aus Unterföhring zwischen 20.00 und 21.50 Uhr Marktführer im gesamten deutschen Fernsehmarkt. Auch das ist eine Rekordmarke für die Münchner.