Spekulationen um Transfer: Van Bommel nach Wolfsburg?

Laut "Bild" ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Mark van Bommel interessiert. Der Bayern-Kapitän hat beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis Juni 2011.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Mark van Bommel kam im August 2006 nach München, am Mittwoch könnte sein letztes Spiel für den FC Bayern sein.
dpa Mark van Bommel kam im August 2006 nach München, am Mittwoch könnte sein letztes Spiel für den FC Bayern sein.

MÜNCHEN - Laut "Bild" ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Mark van Bommel interessiert. Der Bayern-Kapitän hat beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis Juni 2011.

Nach "Bild"-Informationen ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Mark van Bommel interessiert. VfL-Manager Dieter Hoeneß würde den 33-jährigen Holländer angeblich gerne zur Rückrunde verpflichten. "Wir wollen doch immer Spieler, die gallig sind. Wie van Bommel. Ich wäre froh, wenn wir so einen in der Mannschaft hätten", sagte Hoeneß kürzlich. Zu den Medienberichten über eine mögliche Verpflichtung des Bayern-Kapitäns Mark van Bommel wollte er sich aber nicht äußern. „Wir werden uns an den Spekulationen nicht beteiligen“, sagte Dieter Hoeneß am Mittwoch.

Bisher verliefen die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung zwischen dem Bayern-Kapitän und dem FC Bayern ohne Ergebnisse. Auch Mark van Bommel will sich nicht zu den Transfergerüchten äußern. "Wolfsburg hat eine gute Mannschaft. Natürlich wird jetzt viel über Transfers spekuliert. Aber an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen." Als möglicher Nachfolger von van Bommel soll bei den Bayern Luiz Gustavo (23, Vertrag bis 2014) von TSG Hoffenheim im Gespräch sein.

Ein weiterer heißer Kandidat als Neuzugang für die Wolfsburger ist HSV- Spieler Eljero Elia. Im Sommer ist der Transfer von Elia gescheiert, weil die Hamburger eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro forderten.

kle

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren