So viele Tickets bekommt Bayern für's Auswärtsspiel

Im Champions-League-Halbfinale tritt der FC Bayern erstmals im Estadio Vicente Calderon gegen Atletico Madrid an. Doch wie viele Bayern-Fans haben überhaupt die Chance die Partie live vor Ort zu verfolgen?
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das Estadio Vicente Calderon beeindruckt durch seine Atmosphäre. Auch die Fans des FC Bayern können sich bald davon überzeugen.
dpa Das Estadio Vicente Calderon beeindruckt durch seine Atmosphäre. Auch die Fans des FC Bayern können sich bald davon überzeugen.

München/Madrid - Eine Reise zu einem Auswärtsspiel in der Champions League ist wohl für jeden Bayern-Fan ein Traum. Besonders das Spiel gegen Atletico Madrid dürften viele Anhänger der Münchner dick im Kalender angestrichen haben, da das Estadio Vicente Calderon noch nie auf dem Tourplan der Bayern durch Europa stand. Allzuviele werden aber nicht in den Genuss eines Stadionbesuchs kommen.

Das Stadion wurde im Jahr 1966 eröffnet und bereits in den Siebziger-Jahren wieder umgebaut und zu Ehren des damaligen Präsidenten Vicente Calderon umbenannt. Die Heimstätte von Atletico hat ein Fassungsvermögen von 54.851 Zuschauern und ist nur einseitig überdacht. Im Unterschied zum Stadion des verhassten Stadtrivalen Real Madrid, das zentrumsnah gelegen ist, liegt das Stadion der Rojiblancos direkt an der Stadtautobahn, die unter der Haupttribüne durchführt.

Lesen Sie hier: Pep Guardiola und die Leidenschaftsmonster

Um die besondere Heimspiel-Atmosphäre mitzuerleben, müssen die Bayern-Fans unter den 2.600 Glücklichen sein, die ein Ticket für diese Partie bekommen. Obendrein wird für den Besuch der Partie im Hexenkessel der Atletico-Fans noch ein Obolus von 90 Euro je Ticket fällig.

 

 

Inzwischen hat sich der Fanclubverband Club Nr. 12 auch zu Wort gemeldet und die Preispolitik der Spanier gerechtfertigt.

 

 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren