Sieg gegen Buchbach: FCB II in 2023 noch ohne Punktverlust
München - Drittes Spiel im Jahr 2023 und der dritte Sieg. Am Freitagabend feierten die Amateure des FC Bayern einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den TSV Buchbach. Während in den letzten beiden Spielen gegen Unterhaching und Schweinfurt der Siegtreffer jeweils erst in der Nachspielzeit fiel, machte das Team von Trainer Holger Seitz diesmal alles schon kurz nach der Pause klar.
Während die erste Hälfte noch torlos blieb, legten die Bayern nach der Pause los wie die Feuerwehr. Binnen neun Minuten erzielten Grant-Leon Ranos (47. Minute), Yusuf Kabadayi (51.) und Timo Kern (56.) die Tore für die Münchner.
Im Vergleich zum 3:2-Erfolg gegen Schweinfurt in der Vorwoche änderte Seitz seine Startelf auf zwei Positionen. Im Tor stand Ritzy Hülsmann für Johannes Schenk von Anfang an auf dem Platz, Yusuf Kabadayi rotierte für Hyunju Lee in die Anfangsformation der kleinen Bayern und belohnte dieses Vertrauen mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.
Englische Woche und Geisterspiel gegen Türkgücü
Auf die Kicker des FCB II wartet nun eine englische Woche. Am Mittwoch steht bereits das Nachholspiel gegen Türkgücü München statt. Wegen Fanausschreitungen, dem Ärger um ein Fanplakat im Fanblock und einem daraus resultierenden, umstrittenen Polizeieinsatz musste die ursprüngliche Partie des 22. Spieltags am 19. November nach wenigen Minuten abgebrochen werden. Beide Teams wurden zu Geldstrafen verurteilt, das Nachholspiel, welches um 18 Uhr angepfiffen wird, findet nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Nur drei Tage später, am Samstag, 18. März, müssen die kleinen Bayern dann beim FV Illertissen antreten. Anpfiff ist um 14 Uhr.
- Themen:
- Türkgücü München