"Sicherheitskonzept ist alternativlos"

Matthias Sammer hat bei Liga Total! über den neuen Ehrgeiz beim FC Bayern gesprochen. Das Sicherheitskonzept der DFL sieht er als alternativlos an.
von  AZ
Sammer: "Trotzdem sind Dinge einfach kompromisslos, was
Sicherheit betrifft."
Sammer: "Trotzdem sind Dinge einfach kompromisslos, was Sicherheit betrifft." © Sampics

Bayerns Sportdirektor hat bei Liga Total! über den neuen Ehrgeiz beim FC Bayern gesprochen. Das Sicherheitskonzept der DFL sieht er als alternativlos an.

Matthias Sammer zur Position des FC Bayern vor der DFL-Mitgliederversammlung am kommenden Mittwoch, bei dem das vieldiskutierte Sicherheitskonzept verabschiedet werden soll:

„Wir haben intern eigentlich relativ wenig darüber geredet. Ich glaube, die beste Situation ist Kommunikation. Das ist ein sehr wesentlicher Standpunkt des FC Bayern. Trotzdem sind Dinge einfach kompromisslos, was
Sicherheit betrifft und dementsprechend auch das Gefühl für die Menschen im Stadion. Dementsprechend ist das auch alternativlos. Aber sie sollen halt miteinander reden und dann wird es eine gute Lösung geben. Da bin ich mir ziemlich sicher!“

Matthias Sammer vor der Partie in Augsburg auf die Frage von Johannes B. Kerner, ob er sich trotz seiner oftmals mahnenden Worte über den ersten Platz in der Champions League-Gruppe Freude:

„Im Moment ist das abgehakt. Man hat immer den Eindruck dass immer jeder meint, sich dazu äußern zu müssen, wenn ich mal etwas sage – Punkt eins. Punkt zwei ist: Es vermittelt ja geradezu den Eindruck, wenn ich über meinen Beruf rede und darüber, dass man natürlich im Alltäglichen – ob im Training oder wenn man andere Dinge vorbereitet – dass es mittlerweile unnormal scheint, einen gewissen Ehrgeiz mitzubringen! Was man dabei gleichzeitig immer wieder nicht beachtet oder in Verbindung bringt: Ich kann auch eine Tabelle lesen und zwischendurch ein Genussmensch sein!“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.