Schweinsteiger und die Folgen des Zehenbruchs
Wie jetzt bekannt wurde, hat sich Bastian Schweinsteiger schon vor über drei Wochen den Zeh gebrochen. Kann er in den kommenden Länderspielen auflaufen?
München – Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger laboriert anderthalb Wochen vor dem Länderspiel der DFB-Elf gegen Uruguay weiterhin an den Folgen eines Zehenbruchs. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Bayern München hatte sich die Verletzung am rechten Fuß bereits im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt am 31. Spieltag zugezogen.
Der Klub hatte die Verletzung jedoch bislang nicht bekanntgegeben. Ob die Blessur Auswirkungen auf die Länderspiel-Planungen hat, wurde nicht bekannt. Auf die Saisonausklang-Spiele der Bayern wie am Mittwoch in St. Petersburg verzichtete Schweinsteiger.
Die deutsche Nationalmannschaft spielt am 29. Mai gegen Uruguay. Neben dem Freundschafts-Länderspiel gegen die Südamerikaner stehen dann vor dem Sommerurlaub für die DFB-Auswahl noch zwei EM-Qualifikations-Partien jeweils auswärts gegen Österreich am 3. Juni und Aserbaidschan am 7. Juni an.