Schweinsteiger: "Bin mittlerweile entspannter Fahrer"
Der Bayern-Star wird heute 28, freut sich übers neue Auto – und erzählt, wie entspannt er fährt
INGOLSTADT Gestern hatten die Bayern-Profis einen der angenehmsten Termine des Jahres. Von Sponsor Audi wurden ihnen am Werk in Ingolstadt die neuen Autos ausgehändigt – nach individuellem Wunsch. Das Prinzip: Ein Jahr fahren, dann gehen die Fahrzeuge zurück und werden verkauft. „Die Vorfreude auf die neuen Autos ist immer da, die werden ja auch von Jahr zu Jahr besser“, sagte Bastian Schweinsteiger, der sich im Training „wieder ganz gut fühlt“.
Sein Fahrstil? „Ich bin mittlerweile ein sehr entspannter Fahrer, fahre nicht mehr die ganz schnellen Autos.“ Der Mann wird am Mittwoch 28. Sein Trainer Jupp Heynckes ist bereits 67. Er wählte einen Q7 als Dienstwagen und sagte: „In meinem gesetzteren Alter lege ich Wert auf Sicherheit und Komfort. Heutzutage gibt es ja auch Navis. Bei meiner ersten Station in München (1987-1991, Anm.d.Red.) bin ich noch mit Karte durch die Stadt gefahren oder sonntags, um mich bei weniger Verkehr besser zu orientieren.“
Übrigens: Da Mehmet Scholl nun Trainer der Zweiten Mannschaft ist, muss er laut „Donaukurier" seinen Sponsorenvertrag mit „Dacia“ beenden.