Keine Spielereien: FC Bayern plant Trikot-Kehrtwende
Wir wollen rot-weiße Trikots. So lautete nicht nur die Botschaft von Sammy Kuffour auf dem Münchner Rathausbalkon im Jahr 2000. Nein, auch die Bayern-Fans wünschen sich seit geraumer Zeit eine Rückkehr zu den ursprünglichen Klubfarben – am besten im schlichten Design.
FC-Bayern-Trikot ab 2026/27 wohl wieder in klassischem Design
Nachdem das aktuelle Design des Heimtrikots den Kriterien der Anhänger nur bedingt entspricht, soll sich das bald ändern. Wie das Portal "Footy Headlines" berichtet, plant der FC Bayern zur Saison 2026/27 eine Rückkehr zum klassischen Design. Ganz ohne grafische Muster, Farbexperimente oder überladene Details.
Stattdessen soll der Rekordmeister wieder auf zeitlose Eleganz setzen. Man möchte damit näher an die Fans heranrücken. Eine offizielle Bestätigung der Münchner steht aber noch aus, ist nicht vor dem Frühjahr 2026 zu erwarten. Immerhin stehen noch nicht einmal alle Trikots für kommende Saison fest.

Trikots-Designs sorgten regelmäßig für Kritik
In den letzten Jahren sorgten verschiedene Trikotdesigns bei den Bayern-Fans für Aufruhr. In den Sozialen Medien und auf der Jahreshauptversammlung ließen sie ihrem Frust regelmäßig freien Lauf.
Auch hissten die Ultras bei Bayern-Spielen regelmäßig ein Banner mit dem berühmten Kuffour-Satz. Das darf dann ab übernächster Saison wohl wieder daheim bleiben.
- Themen: