Schleichwerbung? Bayern-Keeper Neuer unter Beschuss

Manuel Neuer ist nicht nur ein begnadeteter Torhüter, sondern auch ein weltweiter Sympathieträger. Das lockt viele Firmen an, mit Neuer zu werben. Nun geht ein PR-Auftritt des Keepers nach hinten los.
von  AZ
Wird für seine Aussagen im "Kicker" kritisiert: Manuel Neuer.
Wird für seine Aussagen im "Kicker" kritisiert: Manuel Neuer. © Alexander Hassenstein Bongarts/getty

München - Im Sonderheft des "Kicker" wird der Nationaltorhüter des FC Bayern gefragt, wofür er als Werbepartner stehen wolle. Eine seltsame Frage, auf die Neuer ebenfalls seltsam antwortet: „Ich wähle Partner, hinter denen ich auch stehe. Es muss zu mir passen. Allianz zum Beispiel steht für Rückhalt, wie ich als Torwart auch. Coke Zero steht für das Zu-null, das ich immer schaffen will; Sony für die Schärfe des Bildes, die ich auch benötige.“

In den sozialen Netzwerken wurden Neuer und auch der "Kicker" anschließend heftig kritisiert. "Stern"-Kolumnist Micky Beisenherz etwa twitterte: "Schön, dass er so spontan und wenig schablonenhaft antwortet." Nur ein Kommentar von vielen in diese Richtung.

 

 

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