Schleichwerbung? Bayern-Keeper Neuer unter Beschuss
München - Im Sonderheft des "Kicker" wird der Nationaltorhüter des FC Bayern gefragt, wofür er als Werbepartner stehen wolle. Eine seltsame Frage, auf die Neuer ebenfalls seltsam antwortet: „Ich wähle Partner, hinter denen ich auch stehe. Es muss zu mir passen. Allianz zum Beispiel steht für Rückhalt, wie ich als Torwart auch. Coke Zero steht für das Zu-null, das ich immer schaffen will; Sony für die Schärfe des Bildes, die ich auch benötige.“
In den sozialen Netzwerken wurden Neuer und auch der "Kicker" anschließend heftig kritisiert. "Stern"-Kolumnist Micky Beisenherz etwa twitterte: "Schön, dass er so spontan und wenig schablonenhaft antwortet." Nur ein Kommentar von vielen in diese Richtung.
Heute Nachmittag übrigens das Neuer-Interview im @kicker_bl_li Sonderheft gelesen. Immer noch sprachlos ob der Sponsorenfrage. Und Antwort.
— Breitnigge (@breitnigge)
26. Juli 2015
Blick ins #Kicker-Sonderheft geworfen, um mich zu überzeugen, dass der Werbeblock im #Neuer-Interview tatsächlich so drinsteht. Unfassbar.
— Hendrik Buchheister (@h_buchheister)
26. Juli 2015
- Themen:
- FC Bayern München
- Manuel Neuer
- Sony