Sammer über Thiago: Sein Leichtsinn ärgert Pep
München - Beim 8:0 des FC Bayern am Montag im zweiten Winterpausentest gegen Kuwait SC war Bayerns Spanier Thiago einer der auffälligsten Spieler - in der zweiten Hälfte traf er doppelt, in einem Pflichtspiel hatte er zuvor nur einmal getroffen, zum Jahresende beim 2:0 im Finale der Fifa-Klub-WM gegen Casablanca.
Während der Trainingstage in Doha überzeugt er, nun hat der 22-Jährige auch die benötigte Fitness. "Für ihn war die Pause gut, aber nur bedingt notwendig", sagte Sportvorstand Matthias Sammer dem "kicker", "er war in einer überragenden Form."
Wegen eines am dritten Spieltag erlittenen Syndesmoserisses hatte Thiago nur sechs Liga-, zwei Champions-League- und ein Pokalspiel in der Hinrunde bestreiten können. Sammer: "Er hat tolle Bewegungsabläufe in seinem Spiel, Kreativität. Ein fantastischer Fußballer, der auf dem Feld, aber auch außerhalb, ein Auftreten und eine Ausstrahlung hat, die dem Klub sehr guttun."
Dennoch gibt es etwas, was Trainer Pep Guardiola stört wie Sammer verriet: "Er hat ein bisschen Leichtsinn in seinem Spiel, das bringt dann den Trainer auf die Palme." Ob Thiago dies abstellen kann?