Sammer-Hammer: Das sagen die Fans
Die Berufung Matthias Sammers zum neuen Bayern-Sportdirektor sorgt bei den Fans für Gesprächsstoff und spaltet die Szene. Lesen Sie im Folgenden einige Kommentare der AZ-User zur Sammer-Verpflichtung und diskutieren Sie auf az-muenchen.de über die Kommentarfunktion mit.
Das sagen die AZ-User:
Pro Sammer
Willi: "Der FCB hat reagiert! Lasst den Sammer doch erst mal anfangen und seine Arbeit machen."
Stefan Wolter: "Sicherlich hat Mattes beim DFB auf der Nachwuchsebene viel bewirkt, aber das Siegergen hat er auch dort nicht weitergeben können. Auch ist er in verantwortlicher Position vor Jahren beim VfB Stuttgart gescheitert."
Fan: "Find ich eine gute Entscheidung ... Respekt dem Vorstand !!!"
Jupp Seppi: "Einen wie ihn bräuchten sie auf dem Platz."
Hubert H.: "Mutig,aber ein Schritt in die richtige Richtung. Herzlich Willkommen!"
Alischa: "Gebt ihm eine faire Chance - er und der Verein hats schwer genug."
Reneka: "Großartig! Das gibt Hoffnung für die Zukunft!!"
Ticker: "Nerlinger hat sein Bestes gegeben. Hatte schlechtere Voraussetzungen als Sammer. Er war eben in den Augen des Vorstandes und Präsidenten nur ein Lehrling. Jetzt steht Bayern unter Druck, sukzessive dem Verein neue Strukturen zu geben. Dafür ist Sammer der richtige Mann."
FCB1966: "Nerlingers Berufung war von Anfang an eine Fehlentscheidung."
Contra Sammer
lujah: "Hätte der FCB das Finale gegen Chelsea gewonnen, wäre alles paletti gewesen. Es fehlten nur wenige cm. Dafür trägt Nerlinger keine Schuld!"
Mia Sammer mia: "Sammer wird es wider seiner Natur lange etwas ruhiger angehen lassen um sich zu aklimatisieren. Bleiben die angepeilten Erfolge aus, und das werden sie schon bei "nur" gut, dann wird der große Rundumschlag nicht ausbleiben"
Martin: "Fraglich nur, ob Sammer Titel gewinnen kann, denn spielen tun nun mal die Spieler auf dem Platz. Und wenn die nicht kampfbereit sind, nicht den Willen haben unbedingt zu gewinnen, hilft kein Sammer, kein Nerlinger und kein wer auch immer."
Werner Holdinger: "Kann ja net sein - von einemUunsympath zum Nächsten. Kann echt nicht wahr sein, dass sich für unseren Verein kein Manager finden lässt, der schon irgendwo bewiesen hat, dass er der Position des Manager gewachsen ist."
EX-Roter: "Sammer ist völlig unsymphatisch ! Diese Meldung ist traurig."
Noxia: "Der größte Unsympath in "Fußballdeutschland" kommt in verantwortlicher Position zum FC Bayern. Genau dort passt er hin."