Rummenigge: Mein ganz persönliches Triple
München - Nach dem Rekord ist vor dem Rekord: Beim 1:0 in Pilsen schaffte der FC Bayern den neunten Sieg hintereinander in der Champions League, nun könnte man gegen den FC Augsburg den 37. Liga-Erfolg in Serie schaffen.
Im Vorwort des Bayern-Magazins zum Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg schreibt Rummenigge im Editorial: "Wir erleben gerade die beeindruckendste Zeit in der über 100-jährigen Geschichte des FC Bayern München. Es hat wohl noch nie so viel Spaß gemacht, Fan des FC Bayern zu sein. Ich bin nächsten Sommer 40 Jahre im Verein und darf sagen: Es war noch nie ein so großes Vergnügen, für den FC Bayern Verantwortung tragen zu dürfen.
Am 13. November ist Jahreshauptversammlung im Audi-Dome, Rummenigge ließ durchblicken: "Wir werden erneut die besten Zahlen der Vereinsgeschichte vorlegen, und das ohne Scheich, ohne Oligarch, ohne Schulden."
Rummenigge weiter: "Mein ganz persönliches Triple sieht so aus: Sportlicher Erfolg, vorbildliche Finanzen - und das alles, wie ich glaube, auf eine sehr sympathische Art und Weise, ohne Arroganz." Der Vorstandsboss erwähnt die "wunderbaren Trainer wie Jupp Heynckes und Pep Guardiola, eine Mannschaft voller Künstler, voller Schlitzohren, voller Identifikationsfiguren".
Und sein Moment mit "Gänsehaut"? Rummenigge: "Sechs unserer Spieler sind zum Weltfußballer nominiert worden - noch ein Rekord und ein unglaubliches Zeichen des Respekts gegenüber unserer Mannschaft." Es sind: Ribéry, Robben, Neuer, Müller, Schweinsteiger und Lahm.