Robert Lewandowski über Ex-Trainer Jürgen Klopp: "Er ist wie ein Vater"

Vier Jahre lang arbeiteten sie bei Borussia Dortmund zusammen, im Jahr 2014 trennten sich dann die Wege von Robert Lewandowski und Jürgen Klopp. Jetzt lobt der Pole seinen ehemaligen Trainer und dessen Arbeit beim FC Liverpool.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Er ist wie ein Vater": Robert Lewandowski über seinen ehemaligen Trainer Jürgen Klopp.
dpa "Er ist wie ein Vater": Robert Lewandowski über seinen ehemaligen Trainer Jürgen Klopp.

München - Gemeinsam waren Robert Lewandowski und Jürgen Klopp maßgeblich am Erfolg des Vereins in den letzten Jahren beteiligt. Danach verschlug es den den Stürmer zum FC Bayern München, Klopp beendete sein BVB-Engagement ein Jahr später und heuerte zur Saison 2015/16 in der englischen Premier League beim FC Liverpool an.

"Er ist wie ein Vater"

Den "Reds" traut Lewandowski in der Saison den Meistertitel zu, wie er im Gespräch mit "goal.com" verraten hat: "Ich denke, dass sie unter Klopp um den Titel kämpfen werden. Pep und Manchester City werden es den anderen Teams nicht leicht machen, aber Liverpool hat eine echte Chance." Überhaupt findet der 28-Jährige lobende Worte für seinen ehemaligen Trainer. "Ich habe seit Klopps Ankunft einige Liverpool-Spiele angeschaut und man kann sehen, dass die Spieler es genießen, für ihn zu spielen. Als Spieler spürt man, dass er zu 100 Prozent hinter dir steht, er ist wie ein Vater", so Lewandowski.

Lesen Sie hier: Tor-Held Kimmich - Deshalb habe ich mit Alaba gejubelt

Nach sieben Partien in der Premier League steht der FC Liverpool auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Manchester City beträgt zwei Punkte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.