Robben im Oranje-Aufgebot gegen Deutschland

Ohne Torjäger Robin van Persie, aber mit den drei Bundesliga-Legionären Arjen Robben, Klaas-Jan Huntelaar und Bas Dost geht der niederländische Fußball-Nationaltrainer Danny Blind die Länderspiele gegen Wales und Deutschland an.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trifft am 17. November in Hannover auf Deutschland und einige Mitspieler des FC Bayern. Hollands Flügelflitzer, Arjen Robben.
dpa Trifft am 17. November in Hannover auf Deutschland und einige Mitspieler des FC Bayern. Hollands Flügelflitzer, Arjen Robben.

Ohne Torjäger Robin van Persie, aber mit den drei Bundesliga-Legionären Arjen Robben, Klaas-Jan Huntelaar und Bas Dost geht der niederländische Fußball-Nationaltrainer Danny Blind die nächsten Länderspiele an.

Amsterdam - Am 13. November spielt die Oranje-Elf gegen den EM-Debütanten Wales, vier Tage später geht es in Hannover gegen Weltmeister Deutschland.

"Es ist ein Neuanfang", sagte der Bondscoach, der im Oktober mit der Elftal die Qualifikation für die EM-Endrunde 2016 in Frankreich verpasst hatte: "Wir müssen nach vorne schauen und die nächsten Spiele dazu nutzen, ein Team aufzubauen, das sich für die Weltmeisterschaft 2018 qualifiziert".

Lesen Sie hier: FC Bayern nur mit Remis - (K)ein Schocker

Zugleich betonte Blind, der erst im Sommer den erfolglosen Guus Hiddink beerbt hatte, dass die Nicht-Berücksichtigung des 32-jährigen van Persie nicht dessen Karriereende in der Nationalmannschaft bedeuten müsse. Robben hatte sich Anfang September im Oranje-Dress eine Adduktorenverletzung zugezogen und kehrte gab erst vor Wochenfrist sein Comeback.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.