Ribéry fit: Einsatz gegen Bremen wahrscheinlich

Franck Ribéry kehrt gegen Werder Bremen voraussichtlich in den Kader des FC Bayern zurück. Eine endgültige Entscheidung fällt am Samstag. Wie der Trainer die Aussichten einschätzt.
rn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Franck Ribéry trainierte zuletzt beschwerdefrei.
Rainer Nachtwey Franck Ribéry trainierte zuletzt beschwerdefrei.

Franck Ribéry kehrt gegen Werder Bremen voraussichtlich in den Kader des FC Bayern zurück. Eine endgültige Entscheidung fällt am Samstag. Die Aussichten sind laut Trainer Pep Guardiola aber richtig gut.

München - Der FC Bayern kann im Heimspiel gegen Werder Bremen voraussichtlich wieder auf Franck Ribéry zurückgreifen. Der Franzose hat seine Beschwerden an der Patellasehne überwunden und zuletzt zweimal in Folge ohne Beschwerden das Mannschaftstraining des Rekordmeisters absolviert. „Er hat gut trainiert. Er hat seit zwei Tagen keine Schmerzen. Das ist gut“, sagte Trainer Pep Guardiola. Allerdings will der Spanier für eine endgültige Entscheidung erst noch das Samstagstraining abwarten. „Wenn er fit ist, ist er vielleicht im Kader.“

Bis auf die Langzeitverletzten Bastian Schweinsteiger, Thiago Alcántara, Holger Badstuber, Javi Martínez und Pepe Reina stehen Guardiola wieder alle Spieler zur Verfügung. „Alle sind fit“, sagte der Coach.

Die Pressekonferenz mit Pep Guardiola zum Nachlesen

Trotz Ribérys Rückkehr nimmt Guardiola die Partie gegen den Tabellenletzten Bremen nicht auf die leichte Schulter – auch wenn sein Team mit 15 Toren die meisten geschossen und Bremen mit 16 Gegentreffern die meisten kassiert hat. „Wenn wir nur daran denken, Tore zu schießen, wird das nichts. Wir müssen das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Jeder muss das umsetzen, was er auf seiner Position machen muss“, sagte Guardiola.

Mit den darauffolgenden Aufgaben beim AS Rom in der Champions League, Borussia Mönchengladbach, im Pokal in Hamburg und dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund erwartet er einen „wichtigen Monat für uns“.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.