Pressestimmen: "Super-Bayern" sind Klub-Weltmeister

Es ist das historische "Quintuple": Der FC Bayern München gewinnt die Klub-WM, holt den insgesamt fünften Titel der Saison: die Pressestimmen zum 2:0-Finalsieg gegen Raja Casablanca.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern gewinnt die Klub-WM, holt den insgesamt fünften Titel der Saison: die internationalen Pressestimmen zum 2:0-Finalsieg gegen Raja Casablanca.
dpa 14 Bayern gewinnt die Klub-WM, holt den insgesamt fünften Titel der Saison: die internationalen Pressestimmen zum 2:0-Finalsieg gegen Raja Casablanca.
Das schreiben die Kollegen von Bild.de
Screenshot AZ 14 Das schreiben die Kollegen von Bild.de
kicker.de
Screenshot AZ 14 kicker.de
"Aller guten Dinge sind fünf", titeln die Kollegen der FAZ.
Screenshot AZ 14 "Aller guten Dinge sind fünf", titeln die Kollegen der FAZ.
Focus Online
Screenshot AZ 14 Focus Online
Spiegel Online
Screenshot AZ 14 Spiegel Online
Das schreibt sport1.de
Screenshot AZ 14 Das schreibt sport1.de
Der Kölner express.
Screenshot AZ 14 Der Kölner express.
Wie heißt das eigentlich, wennn zum Triple noch zwei Titel dazukommen? Spox.com hat die Antwort - "Qutintuple".
Screenshot AZ 14 Wie heißt das eigentlich, wennn zum Triple noch zwei Titel dazukommen? Spox.com hat die Antwort - "Qutintuple".
In der Schweiz freut sich blick.ch für den Eidgenossen Xherdan Shaqiri.
Screenshot AZ 14 In der Schweiz freut sich blick.ch für den Eidgenossen Xherdan Shaqiri.
Die österreichischen Kollegen von oe24.at zeigen ein Bild mit dem jubelnden David Alaba.
Screenshot AZ 14 Die österreichischen Kollegen von oe24.at zeigen ein Bild mit dem jubelnden David Alaba.
Auch die größte spanische Zeitung - die El País - berichtet über den Sieg des FC Bayern und kürt sie ebenfalls zur "besten Mannschaft der Welt".
Screenshot AZ 14 Auch die größte spanische Zeitung - die El País - berichtet über den Sieg des FC Bayern und kürt sie ebenfalls zur "besten Mannschaft der Welt".
Die spanische Sportzeitschrift "Marca" stellen die Torschützen Dante und Thiago in ihre Schlagzeile.
Screenshot AZ 14 Die spanische Sportzeitschrift "Marca" stellen die Torschützen Dante und Thiago in ihre Schlagzeile.
Das US-Sportmagazin "Sports Illustrated" titelt zum Sieg des FC Bayern mit den jubelnden Thiago und Alaba.
Screenshot AZ 14 Das US-Sportmagazin "Sports Illustrated" titelt zum Sieg des FC Bayern mit den jubelnden Thiago und Alaba.

Der FC Bayern München hat als erste deutsche Fußball-Mannschaft die Club-Weltmeisterschaft gewonnen. Im Finale in Marrakesch gab es am Samstag einen 2:0 (2:0)-Erfolg gegen Raja Casablanca.

Marrakesch - Damit krönte der deutsche Rekordmeister sein Jahr der Superlative mit dem fünften Titel. Vor 37 774 Zuschauern schossen Dante (7. Minute) und Thiago (22.) den völlig verdienten Sieg der haushoch überlegenen Münchner heraus. Nach dem Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League sowie dem europäischen Supercup durften die Bayern ihre fünfte Trophäe in ihrem überragenden Fußball-Jahr 2013 in Empfang nehmen.

Klicken Sie durch die obenstehende Bilderstrecke für die nationalen und internationalen Stimmen zum Triumph der Bayern

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.