Pep Guardiola: Franck Ribéry fällt "lange" aus
Franck Ribéry wird dem FC Bayern München mit einer angebrochenen Rippe "lange" fehlen. Das gibt Trainer Pep Guardiola bekannt. Der Superstar der Bayern wird demnach frühestens zur Klub-WM Ende Dezember fit.
München - Franck Ribéry kommt das Erreichen der WM mit dem französischen Nationalteam teuer zu stehen. Beim 3:0 (Hinspiel: 0:2) gegen die Ukraine am Dienstag hat sich der Franzose die zehnte Rippe angebrochen. Eine schmerzhafte Verletzung, die dem 30-Jährigen Probleme beim Atmen beschert und ein permanentes Ziehen an der Flanke verursacht.
Ans Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund ist deshalb nicht zu denken. Pep Guardiola verriet am Freitag, dass er sogar einen Monat lang nicht mit Ribéry plant. Auf die Frage, wie lange Europas Fußballer des Jahres denn ausfalle, sagte der Spanier nur ein Wort: "Lange."
"Wir haben nur noch einen Monat bis Jahresende. Ende Dezember spielen wir die Klub-WM, das Finale in Marrakesh. Ich hoffe, dass er diesen Wettbewerb spielen kann." Bayern tritt am 17. Dezember in Marokko zum Halbfinale der Klub-WM an. Solange wird der Triple-Sieger also mindestens auf Ribéry verzichten.