Pep: Das war mein schönster Moment als Bayern-Trainer

Bei der Pressekonferenz zum Spiel bei der Eintracht Frankfurt nannte Pep Guardiola seinen besten Moment als Bayern-Trainer. Dieser ist überraschenderweise aber keiner der vielen Siege, welche der deutsche Rekordmeister unter ihm eingefahren hat.
| Sebastian Raviol
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Zu applaudieren hatte Pep Guardiola beim FCB viel - seinen schönsten Moment als Bayern-Trainer hatte er aber nach einem Ausscheiden.
dpa Zu applaudieren hatte Pep Guardiola beim FCB viel - seinen schönsten Moment als Bayern-Trainer hatte er aber nach einem Ausscheiden.

München - Blickte Trainer Pep Guardiola am Donnerstag bereits auf seine Zeit beim FC Bayern zurück? Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der Eintracht Frankfurt dürfte wohl kaum die Plattform dafür gewesen sein. Eine gewichtige Aussage tätigte der Katalane dort trotzdem und nannte seinen schönsten Moment als Trainer des deutschen Rekordmeisters: "Die Halbfinal-Niederlage gegen Barcelona." 

Hört sich für Bayern-Fans zunächst verstörend an. Wo doch der Championsleague-Sieg das große Ziel unter Guardiola ist und das Halbfinal-Ausscheiden gegen seinen Ex-Verein so bitter war.

 

Lesen Sie hier: Bayern bricht mit Tradition - Reise nach Frankfurt erst am Spieltag

 

Aber der 44-Jährige begründet sogleich: "Die Fans haben geklatscht. Sie sind nicht dumm und haben gesehen, dass die Spieler alles für ihr Trikot gemacht haben." Das hat den Katalanen beeindruckt.

Ob er im kommenden Sommer einen neuen besten Moment mit dem FC Bayern hat? Jedenfalls macht ihn der Teamgeist der Bayern zuversichtlich, die ganz großen Ziele des Vereins zu erreichen: "Ich bin komplett überzeugt, wenn wir diese Harmonie halten, dann werden wir bis zur letzten Minute um unsere Titel kämpfen und werden eine gute Mannschaft sein, unsere Fans werden sehr stolz auf uns sein."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren