Update

Offiziell: FC Bayern darf 25.000 Fans in der Allianz Arena empfangen

Bayerns Regierung hat am Freitagnachmittag Lockerungen bei den Zuschauerbeschränkungen bekanntgegeben. Der FC Bayern darf ab kommender Woche also mehr Fans in der Allianz Arena empfangen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der FC Bayern München kann in dieser Saison wieder mit Fans in der Allianz Arena planen. (Archivbild)
Der FC Bayern München kann in dieser Saison wieder mit Fans in der Allianz Arena planen. (Archivbild) © Matthias Schrader/dpa

München - Lange musste der FC Bayern coronabedingt auf die Unterstützung seiner Fans verzichten. Doch schon am Sonntag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln sind wieder Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen. 

Lesen Sie auch

20.000 Fans werden für das erste Heimspiel der Bundesligasaison gegen den 1. FC Köln erwartet. Und schon bald wird die Arena sogar noch voller werden. Am Freitagnachmittag hat die Bayerische Landesregierung Lockerungen bei den Zuschauerzahlen bekanntgegeben.

FC Bayern darf 25.000 Zuschauer empfangen

Fortan gilt demnach, dass maximal 50 Prozent der Plätze bei Sportveranstaltungen belegt werden dürfen. Allerdings werden nicht mehr als 25.000 Personen im Freistaat zugelassen. Der FC Bayern darf künftig also noch mehr Zuschauer in der Allianz Arena begrüßten. Die Inzidenz ist bei dieser Lockerung nicht mehr ausschlaggebend.

Die Vereine müssten für die erweiterte Zuschauerzahl laut Landesregierung eine Sondergenehmigung bei ihrer zuständigen Kreisverwaltungsbehörde erwirken. Die neue Regelung gelte bereits ab diesem Wochenende, obwohl die neue Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erst am Montag greife. Damit könnten die Bayern - bei vorliegender Sondergenehmigung - schon für das Heimspiel am Sonntag gegen Köln theoretisch 25.000 Fans empfangen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren