Noten zum FC Bayern: Roca versagen bei Pokalblamage die Nerven - Sanés Geniestreich reicht nicht aus

Im stürmischen Kiel reicht die vielzitierte individuelle Klasse des FC Bayern nicht gegen den Underdog aus dem Norden: Pokal-Aus! Die Münchner in der Einzelkritik.
| Thomas Becker
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
23  Kommentare Empfehlungen
Der FC Bayern scheitert sensationell im DFB-Pokal an Holstein.
Der FC Bayern scheitert sensationell im DFB-Pokal an Holstein. © Christian Charisius / dpa

München - Fünf Neue im Vergleich zum 2:3 gegen Gladbach schickte Hansi Flick gegen Kiel aufs Feld. Empfehlen konnte sich bei der 7:8-Pokalblamage allerdings keiner. Die Bayern in der Einzelkritik:

Neuer bedient - Abwehr erneut nicht stabil

MANUEL NEUER, NOTE 3: Erster Torschuss: drin das Ding. Das Muster dürfte ihm bekannt vorgekommen sein: langer Ball über die Viererkette, und schon steht wieder ein Stürmer allein vor ihm - und lässt ihm keine Chance. Wieder nicht zu null. Auch beim 2:2 und im Elferschießen machtlos.

BOUNA SARR, NOTE 4: Durfte für den zuletzt enttäuschenden Benjamin Pavard von Beginn an ran, zum ersten Mal seit über einem Monat. Ähnlich blass wie sein Landsmann.

NIKLAS SÜLE, NOTE 4: Spielte einmal einen Spielmacherpass in die Tiefe, denen er sonst immer hinterherlaufen muss. So wie beim Ausgleichstreffer der Kieler (37.): kurz gezögert, schon war Finn Bartels weg und die Kugel im Netz. Säbelte später nochmal über den Ball: Hätte das 2:2 sein können.

LUCAS HERNÀNDEZ, NOTE 3: Nach langer Zeit wieder auf seiner Lieblingsposition als Innenverteidiger. Noch der stabilste Part der Abwehrzentrale.

ALPHONSO DAVIES, NOTE 3: Noch weit entfernt von seiner Überform der vergangenen Saison. Riesen-Dusel, dass Gegenspieler Mühling seine Riesen-Chance nach Davies’ Stellungsfehler versemmelte. Viel unterwegs, selten zielführend.

Tolisso enttäuscht - Musiala bemüht

JOSHUA KIMMICH, NOTE 4: Noch nicht ganz der Alte. Konnte die Defensiv-Malaise auch nicht lindern. Eher im Verteiler-Modus unterwegs.

CORENTIN TOLISSO, NOTE 4: Rutschte für den mit Wadenproblemen daheimgebliebenen Leon Goretzka neben Kimmich auf die Doppel-Sechs. Brauchte einige Fehlpässe lang, bis er ins Spiel fand. Nicht so zwingend wie Goretzka.

SERGE GNABRY, NOTE 3: Belohnte sich selbst wie zuletzt Goretzka: Ball im Mittelfeld abfangen, nach vorn spielen, hinterher eilen - und nach Torwart- und Linienrichter-Fehler zum 1:0 (14.) abstauben. Machte fast das 2:0: knapp vorbei sein 17-Meter-Schuss (35.).

JAMAL MUSIALA, NOTE 3: Der talentierte Jungspund bekam als Spielmacher eine Chance. Fremdelte zunächst ein bisschen, entwickelte dann aber doch Spielwitz und Torgefahr.

Sané zeigt sich weiter verbessert - Costa mit wenig Glück

LEROY SANÈ, NOTE 3: Bilderbuch-Freistoß zum 2:1 (48.). Wäre das Eintrittsgeld wert gewesen, hätte denn jemand bezahlen dürfen. Jedoch erneut auf rätselhafte Weise unter seinen Möglichkeiten.

THOMAS MÜLLER, NOTE 3: Gab für den zunächst geschonten Robert Lewandowski den Neuner. Legte dem abseits stehenden Gnabry per Kopf das 1:0 vor, mit Unterstützung des Kieler Keepers. Hätte in Minute 35 gut und gern das 2:0 machen können: drüber. Rückte später für Musiala auf die Zehn.

DOUGLAS COSTA, NOTE 4: Durfte die letzte Viertelstunde mitkicken - und die Verlängerung. Viel gelang ihm nicht.

ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 3: Kam mit Costa rein, bekam kaum Chancen. Traf später dann den ersten Elfer.

Roca versagen die Nerven

BENJAMIN PAVARD, NOTE 4: Last-Minute-Wechsel. Machte keinen Unterschied mehr aus.

MARC ROCA, NOTE 5: Sollte in Minute 92 nur noch beim Zeitschinden helfen. Versagte im Elferschießen.

DAVID ALABA, NOTE 3: Kam in Minute 115. Konnte seinem Team auch nicht mehr helfen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 23  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
23 Kommentare
Artikel kommentieren