Noten zum FC Bayern gegen den FC Augsburg: Sané erneut engagiert, doch Musiala-Verletzung trübt FCB-Sieg

Der FC Bayern gewinnt gegen den FC Augsburg mit 3:1. So hat der AZ-Reporter die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany gesehen. Die Münchner in der Einzelkritik.
Thomas Becker |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern gewinnt gegen den FC Augsburg mit 3:1.
Der FC Bayern gewinnt gegen den FC Augsburg mit 3:1. © IMAGO / kolbert-press

München - Der FC Bayern hält im Titelrennen Bayer Leverkusen weiter auf Distanz. Die Münchner siegten am Freitagabend beim FC Augsburg 3:1 (1:1) und vergrößerten den Vorsprung vorerst auf neun Punkte.

Allerdings droht den Bayern vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand der Ausfall eines weiteren Leistungsträgers: Nationalspieler Jamal Musiala musste in der zweiten Halbzeit verletzt vom Platz.

Die Noten zum FC Bayern

Spieler Note
Jonas Urbig3
Konrad Laimer4
Eric Dier3
Min-jae Kim3
Josip Stanisic3
Joshua Kimmich2
João Palhinha3
Michael Olise3
Jamal Musiala2
Leroy Sané2
Harry Kane3
Thomas Müller3
Serge Gnabry3

JONAS URBIG – NOTE 3: Muss sich nach 14 Minuten erstmals strecken, doch Marius Wolfs Schuss aus halbrechter Position ist zu harmlos. Ohne Chance beim Knaller von Dimitros Giannoulis zum O:1. Muss in Minute 51 nach Essendes Schuss wieder in Parterre, hält den schwach geschossenen Schuss im Nachfassen fest.

KONRAD LAIMER – NOTE 4: Vereint wie so oft eine beeindruckte Physis mit ausbaufähiger Präzision im Passspiel. Das 0:1 geht auf seine Kappe: Schätzt Giannoulis Laufweg völlig falsch ein und kann nur zusehen, wie der Augsburger wuchtig zum 1:0 trifft (30.). Auch in der Folge hat er seinen Gegner nur mit Mühe im Griff.

ERIC DIER – NOTE 3: Steht bei Samuel Essendes Abschluss arg defensiv im Strafraum herum, doch der Augsburger verzieht (24.). Leistet sich immerhin keinen schweren Patzer, wie zuweilen manch andere Defensivkollegen.

MIN-JAE KIM – NOTE 3: Erster Fehlpass in Minute drei – das geht ja gut los im 50. Bundesligaspiel des Südkoreaners. Danach: solide, verlässlich.

JOSIP STANISIC – NOTE 3: Verdrängt hinten links Raphael Guerreiro auf die Ersatzbank. Hat Gegenspieler Marius Wolf ganz gut im Griff.

Kimmich Dreh- und Angelpunkt beim FC Bayern

JOSHUA KIMMICH – NOTE 2: Erster Sahne-Pass in den Lauf des sprintenden Sané nach 65 Sekunden: einfach schön. Wird im Zentrum ständig von den Kollegen gesucht – und versteckt sich natürlich auch nicht. Franz Beckenbauer würde sagen: „We call him a Dreh- und Angelpunkt.“

JOAO PALHINHA – NOTE 3: Darf endlich mal wieder für Leon Goretzka dran, der Anfang der Woche angeschlagen im Training fehlte. Bei Tuchels Lieblings-Holding-Six ist die fehlende Spielpraxis aber fast mit Händen zu greifen. Unauffällig, aber grundsätzlich solide.

MICHAEL OLISE – NOTE 3: Erster Torschuss per Freistoß in Minute 29: Mitte Tor, zu harmlos. Nächste Torchance: ein noch harmloseres Kopfbällchen in Keepers Arme (33.). Nicht so torgefährlich wie in den vergangenen Wochen – bis er nach toller Volleyabnahme plötzlich die Querlatte trifft (52.). Darf nach 66 Minuten Kräfte schonen für Inter Mailand.

Musiala verletzt ausgewechselt

JAMAL MUSIALA – NOTE 2: Sieht sich gefühlt ständig einem ganzen Rudel Augsburger gegenüber. So auch in Minute 42, als er sich im Sechzehner nach Sané-Pass in bester Mittelstürmermanier um die eigene Achse dreht und zum 1:1 trifft. Muss nach 52 Minuten mit Oberschenkelproblemen vom Platz – Madonna!

LEROY SANÈ – NOTE 2: Hat nach Zuspiel von Musiala die erste Torchance (19.), zimmert die Kugel aus spitzem Winkel aber ans Außennetz. Sehr engagiert unterwegs, auch in der Rückwärtsbewegung. Rennt und ackert, als würde es um einen neuen Vertrag gehen. Verpasst völlig frei das 3:1 (86.). Wenig später macht er’s besser: trifft zum 3:1 (93.).

HARRY KANE – NOTE 3: Hat in den ersten 45 Minuten nur eine nennenswerte Szene: als er in der Nachspielzeit einen Freistoß in die Mauer setzt. Verursacht die gelbrote Karte für Cedric Zesiger – und verwandelt die nächste Flanke von Olise freistehend per Kopf zum 2:1 (60.). Verpasst das 3:1, als sein Schuss übers Tor segelt (85.).

Joker Gnabry legt für Sané auf

THOMAS MÜLLER – NOTE 3: Kommt nach 54 Minuten für den stark humpelnden Musiala. Schöne Kopfballablage für Kane (76.), sonst kaum am Ball.

SERGE GNABRY – NOTE 3: Darf nach gut einer Stunde für Olise rein. Legt kurz vor Schluss prima für Sané auf.

RAPHAEL GUERREIRO und GABRIEL VIDOVIC – OHNE NOTE: Kamen zu spät für eine Benotung. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 05.04.2025 20:46 Uhr / Bewertung:

    Adjektive wie solide und verlässlich tauchen bei der Spielerbewertung von Herrn Redakteur Becker relativ oft auf. Und das trifft es auch. Normalerweise ist solide eigentlich für Bayern-Spieler nicht ausreichend, allerdings in einem Südderby gegen diese unangenehmen Augsburger war es ratsam den Fokus auf Solidität und Verlässlichkeit zu legen. Es gibt Spiele, da musst du einfach nur gewinnen. Schade, dass gegen Bochum und Berlin die Umsetzung nicht gelungen war. Dann wäre man schon "weg" von Bayer04.

    Torwart Urbig, bei dem ich Bedenken hatte, macht seine Sache immer besser. Keine Spur von Nervosität. Das hätte ich so nicht erwartet. Kim kommt mir mit der 3 bissel zu gut weg. Wie schon gegen St. Pauli bringt er im Aufbau kaum einen Ball an den eigenen Mann. Bei Müller fehlte mir dieses Mal der Dampf. Wundern tut mich das nach den Turbulenzen der letzten Tage nicht. Weiter, immer weiter, Thomas. Jeder wird gebraucht in den letzten Wochen. Auch und gerade Müller.

  • Flansi Hick am 05.04.2025 09:29 Uhr / Bewertung:

    Musialas Tor war wieder besonders. Ohne Frage. Sonst kam aber rein gar nichts von ihm. Zwei völlig harmlose Schüsse Richtung Tor, dazu viele Fehlpässe und übertriebene, nutzlose Dribblings. Das geht schon etliche Spiele so mit ihm. Im Spiel oftmals sehr überschaubare Leistungen, aber dann halt immer wieder dieser ein oder andere besondere Moment, der uns oftmals rettet. Deswegen bin ich bei seinen fast ausnahmslos ständig guten Noten etwas zwiegespalten.

  • meingottwalter am 05.04.2025 08:26 Uhr / Bewertung:

    Müller bekommt eine 3 weil er nie am Ball war.?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.