Noten zu FC Bayern gegen Gladbach: Pavlovic trifft erneut, Jubilar Müller an zwei Toren beteiligt

Der FC Bayern gewinnt gegen Gladbach mit 3:1. So fällt die Kritik der AZ aus. Die Noten für die Spieler des deutschen Rekordmeisters.
von  Maximilian Koch
Aleksandar Pavlovic (r.) erzielte für die Bayern gegen Gladbach den Ausgleich.
Aleksandar Pavlovic (r.) erzielte für die Bayern gegen Gladbach den Ausgleich. © IMAGO / Michael Weber

München - Der FC Bayern bleibt im Meisterkampf an Bayer Leverkusen dran: Die Münchner besiegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Wer dabei besonders überzeugt: Die Einzelkritik der AZ. 

Die Einzelkritik der Bayern-Stars

MANUEL NEUER - NOTE 3: Eine verunglückte Flanke der Gladbacher senkte sich gefährlich, Neuer kam gerade noch so an den Ball (33.). Beim 0:1 chancenlos. Hatte insgesamt recht wenig zu tun.

NOUSSAIR MAZROAUI - NOTE 3: Nach dem Aus mit Marokko beim Afrika-Cup und nur einer Trainingseinheit direkt wieder in der Startelf, Neuzugang Sacha Boey saß zunächst auf der Bank. Offensivstark wie gewohnt. In der zweiten Halbzeit ging ihm ein bisschen die Kraft aus. Wurde ausgewechselt.

Neuzugang Dier bester Mann des Tages

MATTHIJS DE LIGT - NOTE 2: Konzentrierter Auftritt über weite Strecken des Spiels, der Niederländer klärte im Strafraum nach einer Gladbach-Flanke (28.). Beim 0:1 genauso wie Nebenmann Dier nicht im Bilde. Köpfte kurz vor Schluss nach Sanés Flanke das 3:1 (86.).

ERIC DIER - NOTE 2: Aufgrund der angespannten Personalsituation in der Defensive muss der Engländer aktuell jedes Spiel machen. Sehr aufmerksam, rettete einen Schuss kurz vor der Linie (33.). Bester Bayern-Akteur an diesem Nachmittag.

ALPHONSO DAVIES - NOTE 3: Zuletzt Torschütze gegen Augsburg, Davies erhielt auf der Linksverteidiger-Position den Vorzug vor Raphael Guerreiro. Defensiv bisweilen etwas zu sorglos. Musste angeschlagen raus.

Youngster Aleksandar Pavlovic trifft erneut

ALEKSANDAR PAVLOVIC - NOTE 2: Der Youngster blieb in der Startelf, Pavlovic spielte auf der Doppelsechs neben Goretzka. Und der Youngster traf erneut: Nach Müllers Pass ganz cool und abgeklärt zum so wichtigen 1:1 kurz vor der Halbzeitpause (45.).

LEON GORETZKA - NOTE 3: In Abwesenheit von Joshua Kimmich Chef im zentralen Mittelfeld. Mit ein paar Fehlpässen in der ersten Halbzeit, steigerte sich anschließend.

LEROY SANÉ - NOTE 3: Bayerns Rechtsaußen hatte in der Anfangsphase zwei Riesenchancen: Traf nach Mazraoui-Pass zunächst die Latte (5.), dann chippte er knapp am Tor vorbei (10.). Sehr engagiert, bereitete das 3:1 vor.

THOMAS MÜLLER - NOTE 3: Sofort gut im Spiel, mit einem klugen Pass auf Sané (10.). Vor dem 0:1 verlor Müller den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld. Machte seinen Fehler aber schnell wieder gut mit dem Assist zu Pavlovics 1:1. Auch am 2:1 beteiligt. Feierte seinen 500  Sieg im Bayern-Trikot – was für ein Meilenstein!

Harry Kane trifft wieder – Sacha Boey feiert sein Debüt

JAMAL MUSIALA - NOTE 3: Weil Müller auf der Zehnerposition spielte, stürmte Musiala über den linken Flügel. Der Offensivstar zog immer wieder gefährlich nach innen, er traf nach einem Solo das Außennetz (48.). Probierte viel, lief sich aber einige Male fest.

HARRY KANE - NOTE 3: Bayerns Mittelstürmer mit einem tollen Freistoß: Keeper Moritz Nicolas kratzte den Schuss noch aus dem Winkel (31.). Lange Zeit gelang ihm nicht viel, doch dann traf er: Per Kopfball-Abstauber zum 2:1 (70.).

SACHA BOEY - NOTE 3: Debüt für den Rechtsverteidiger, Boey wurde in der 62. Minute für Mazraoui eingewechselt. Brachte sich gleich gut ein, wichtiger Ballgewinn im Strafraum (67.).

MATHYS TEL - NOTE 3: Der junge Franzose kam für Müller in die Partie (71.). Aktivposten.

RAPHAEL GUERREIRO - OHNE NOTE: In der Schlussphase für Guerreiro eingewechselt (85.). Brachte den Sieg mit über die Zeit. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.