Niederlage unter Pep? Immer die passende Antwort

Nach der Niederlage in Wolfsburg steht der FC Bayern bei der Heimspiel-Premiere 2015 gegen Schalke unter Druck. Aber zwei Schlappen in Serie gab es für die Münchner unter Pep Guardiola noch nie.
von  rn
10. Dezember 2013, Champions-League-Vorrunde, 6. Spieltag: 2:3 gegen Manchester City
10. Dezember 2013, Champions-League-Vorrunde, 6. Spieltag: 2:3 gegen Manchester City © sampics/Augenklick

München – Die 1:4-Niederlage beim VfL Wolfsburg war die erste der laufenden Saison in der Bundesliga für den FC Bayern. Gefühlt war es die erste der laufenden Saison. Zwar hatten die Münchner in der Champions League bereits eine Schlappe bei Manchester City (2:3) kassiert, aber da stand der Sieg in der Vorrundengruppe bereits fest. Die Pleite wurde – zwar unter leichtem Grummeln – hingenommen, aber nicht überbewertet.

Lesen Sie hier: Bayern Letzter? Pep: „Das kann passieren“

Das verlorene Spiel gegen Wolfsburg war die siebte Niederlage unter Pep Guardiola. Zwei Schlappen in Folge gab es unter ihm noch nie. Jedes Mal, wenn die Bayern ein Spiel unter der Regie des spanischen Trainers verloren hatten, hatten sie im folgenden Spiel die passende Antwort parat: Einen Sieg.

Nun könnte den Münchnern die Negativ-Premiere drohen. Nach dem Wolfsburg-Debakel gastiert mit dem FC Schalke 04 (20 Uhr im AZ-Liveticker) der Tabellenvierte in der Allianz Arena. Und in der Hinrunde kamen der Titelverteidiger über ein 1:1 nicht hinaus. Die AZ blickt auf die sechs vorangegangen Niederlagen und die darauf folgenden Partien. Klicken Sie durch die Bilderstrecke!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.